Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Zitat

    Original von toby_e39
    Fährt jemand von euch zufällig mit nem Surf-Stick durch die Gegend? Meiner bucht sich seit dem Update nur noch sporadisch ein. Oder ich teste einfach mal ein Malaysk-Image aus XDA?

    Im XDA-Forum empfehlen bei Verbindungsproblemen alle das ppa-widget. Ich hab das mittlerweile auch drauf, konnte aber noch nicht ausgiebig testen! Damit kannst einstellen wann und wie der sich verbindet und - für mich ganz wichtig - wenn der Stick mal die Verbindung verliert sorgt das widget für automatischen reconnect (hat bei mir sonst nur mit reboot funktioniert).

  • ppa-Widget? Danke, zieh ich mir morgen, vllt. bringts ja was :trinken: was mich halt wundert: wenn die beiden (also Radio und Stick) sich finden, hab ich eine stabile Verbindung, egal ob es zwischen 'E' oder 3G hin- und hergeht. Ohne Netz bin ich nur, wenn die beiden der Meinung sind sich gegenseitig ignorieren zu müssen :mad: heute morgen ging nix und heute abend war alles in Ordnung :kratz:

    ppa-Widget :lol: sollte eher ppp-Widget heißen :D Wobei Prokura on/off in manchen Situationen bestimmt hilfreich wäre :D braucht allerdings root-Zugriff ... Hab ich ja auf mit dem Stock-Rom garantiert nicht :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast863492 (12. Dezember 2016 um 21:44)

  • Hi,

    gibt es irgendein Forum, bei dem man etwas tiefer in die Materie einsteigen kann? Ich bin zwar in Elektronik recht fit, aber ppa-Widget, MCU, ROM, Malaysk-Image usw. sind für mich Fremdwörter :rollen: Aber neugierig bin ich :D

    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • So, meine Lenkradtasten funktionieren auch nach dem update nicht.

    Das Ding geht zurück, der Verkäufer sandte mir sofort einen Rücksendeschein. Aber das Austauschgerät wird erst verschickt, wenn das kaputte angekommen ist. Mist :mad::mad:

    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • :(
    Ich habe inzwischen 2 updates empfangen aber der Bleutooth launcher ist noch immer instabil. Dabei funktionieren welche tasten auch nicht mehr. Also geholfen hat es nichts. Wuerde die software die hier fruer genaant worden ist auch auf meine non xtrons funktionieren? Hardware ist die gleiche denke ich, ausser das der front gebogen ist.
    Mir ist auch angeboten das geraet zurueck zu schicken und einen neuen zu empfangen, das ist aber eine teuere sache...das zurueck schikken in China....

  • Ich hab den Kasten jetzt auch, zwar im E46 aber ist ja nur ein anderes Gehäuse. Bin soweit zufrieden hab nur das Problem mit der vergesslichen Uhr und das ich auch im WLAN nicht in den Playstore komme, da stürzt es immer ab. Hat da ein Update Besserung gebracht? Das BMW Logo statt dem X wie es auf den Produktbildern dargestellt ist hab ich noch nicht finden können, kann man das einstellen?

  • Zitat

    Original von Black-Touring
    Ich hab den Kasten jetzt auch, zwar im E46 aber ist ja nur ein anderes Gehäuse. Bin soweit zufrieden hab nur das Problem mit der vergesslichen Uhr und das ich auch im WLAN nicht in den Playstore komme, da stürzt es immer ab. Hat da ein Update Besserung gebracht? Das BMW Logo statt dem X wie es auf den Produktbildern dargestellt ist hab ich noch nicht finden können, kann man das einstellen?

    Hallo,

    bei mir hat das Update die playstore und Uhr-Probleme auf jeden Fall behoben.

    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Gibt es in de Xtrons software, unter werkseinstellunegn, die moeglichkeit funktionen an tasten zu zu schreiben? Meine tastatur ist anders ausgelegt aber ueber meine werkseinstellungen kan ich jede taste eine funktion zuschreiben. Meinen nicht xtrons unit tut eigentlich alles gut. Aber der bleutooth launcher ist schlecht. Ich muss jedes mal den bleutooth aus und einschalten in die werkseinstellungen damit es launched und funktioniert. Ich koentte mal den xtrons update versuchen...aber muss dan die tasten definieren koennen.
    Marc

  • Zum Thema Uhr .. schaut mal nach ob bei euch die richtige Zeitzone eingestellt ist. Das war bei mir der Fall.


    Ich habe mal eine Frage an die DAB+ Spezialisten. Ich würde gern diese Variante hier verwenden. NooElec USB Dongle in Verbindung mit der Wavesink DAB+ App. Kann ich für den Empfang die Originaldachantenne verwenden? Wenn ja an welchen Anschluss kann ich verwenden? Evtl den vom Telefon? Oder nützt mir so ein Splitter etwas? Oder komplett andere Antenne :confused:

  • Ein paar Seiten vorher findest du einen link, bei mir war das die Lösung.

    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Weiß halt nicht ob ich einfach die gleiche Software für das PF 7546 BA nehmen kann. Ich schreib die mal an.

    Wie bekomme ich eigentlich die Bluetooth Übertragung von Musik vom Handy zum Radio hin? Telefon geht problemlos zu koppeln, aber Musik spielt der nicht auf dem Radio wenn ich beim Handy auf Player gehe.

  • Ich habe gerade vom support ganz schön die Nase voll........

    Donnerstag ist mein defektes Gerät dort angekommen. Und im Vorfeld wurde mir versprochen, sofort Ersatz zu verschicken. Bis heute ist nichts verschickt. Und auf Nachfrage sagte man mir heute, dass ich Geduld haben soll. Sie versenden "so schnell wie möglich ".

    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • So...

    ...also - das Teil is vor 14 Tagen bei mir angekommen und ich musste feststellen, das mit dem Modifizieren wird kein Ende nehmen - so wie's momentan jedenfalls ausschaut und so wie ich mich kenne.
    Der Auslieferungszustand erscheint mir bzgl. Performance, Apps, Funktionen und Konnektivität alles andere als ausgereift. Hat zufällig noch jemand diese, oder 'ne baugleiche "HuiFei" Kiste?

    bisher angepasst:

    - root tut
    - USB-Hub ist angeschlossen und funktioniert ohne zusätzl. Stromversorgung
    - 2x 32GB SD-Cards sind am Laufen ('ne 128er hat allerdings auch funktioniert)
    - USB-IrDa-Dongle für ext. Tastatur wird unterstützt und die Tastatur ebenso
    - RückfahrCam Output gesplittet (1x Reverse-Trigger-Input + 1x AV Input)
    - Internet über Smartphone-WLAN-Hotspot geht
    - OBD2 über USB-Kabel zum Moder bzw. zur OBD-20pin geht auch (mit Carly)
    - harman/kardon-Emblem verdeckt das -Logo perfekt :headbang:
    - Navigon mit Angelas äh... Mandys Stimme läuft :D
    - Teamviewer über WLAN funktioniert
    - Die Videoqualität des Screens ist übrigens echt mal top :top:
    - Die Bluetooth-Connectivity kann man allerdings sowas von in die Tonne kloppen - Telefonieren geht zwar,
    aber sonst meistens nix :crazy: USB-BT-Stick wird leider (noch) nicht unterstützt