Beiträge von radiator

    Das mit dem schlechten Radioempfang sollte sich eigentlich ändern, sobald's Antennen-Diversity (C-Säule) mit Strom versorgt wird, oder?
    Also neben dem Antennenkabel auch das blaue Remote-"ANT"-Kabel anschliessen. Behaupte ich jetzt einfach mal so. Keine Ahnung - ich hör kein Radio.
    Werd's aber mal ausprobieren.


    Bin derzeit am ROMs vergleichen und anpassen - so schaut übrigens das Herz aus von dem Kollegen:


    mtc-rk3188.jpg


    Nochmals kurz erwähnt - um das Eonon GA6201F handelt es sich hierbei.
    Ich war übrigens bereits kurz davor, das Ding zurückzusenden, weil es plötzlich "tot" war, "hard-bricked" bzw. auf gar nichts mehr reagiert hat
    und scheinbar mit meiner ROM-Flasherei nicht ganz einverstanden war... Der Eonon-Support hat schnell auf meine Anfrage reagiert und wollte
    mir auch gleich das Einsende-Label zukommen lassen.


    Ich hab's dann doch selbst wieder hinbiegen können, indem ich über die SD-Card booten konnte. Sehr hilfreiche Posts konnte ich hierfür übrigens
    mal wieder bei xda-developers finden.



    Es läuft also wieder alles - mehr oder weniger - inklusive einer über WLAN eingebundenen GoPro-DashCam. Dann hängen übrigens noch 2 Elkos,
    ein Subwoofer und 'ne 1KW-RMS-Endstufe an dem Ding dran, von daher find' ich auch die Audioqualität ganz passabel :thumbup: - allerdings nutze ich
    den Sub-Out nicht, weil dieser leider nicht regelbar ist. Audioaussetzer oder sonstige "App-Stürze" hatte das Navi noch nie. Dabei ist aber sicher
    erwähnenswert, dass ich viele der ursprünglichen Media-Player-Apps ab Werk mittlerweile durch andere ersetzt habe.
    Bzgl. Speichermedien wurde bisher eigentlich immer alles erkannt (auch 128GB SD-Cards).


    more to come...



    edit:


    Hoppla - ich habe erst jetzt registriert, dass es ein Upgrade zum GA6201F gibt. Soso - günstiger, mit regelbarem Sub-Out und HD-Audio...
    Für was wohl der "F"-Zusatz bei der bisherigen Bezeichnung steht? Failed? Fast Fertig? :confused:



    Hast' auch das GA6201F ?
    ...dann sollte Dir das hier erst mal weiterhelfen:ga6201f-last.jpg

    So...


    ...also - das Teil is vor 14 Tagen bei mir angekommen und ich musste feststellen, das mit dem Modifizieren wird kein Ende nehmen - so wie's momentan jedenfalls ausschaut und so wie ich mich kenne.
    Der Auslieferungszustand erscheint mir bzgl. Performance, Apps, Funktionen und Konnektivität alles andere als ausgereift. Hat zufällig noch jemand diese, oder 'ne baugleiche "HuiFei" Kiste?


    bisher angepasst:


    - root tut
    - USB-Hub ist angeschlossen und funktioniert ohne zusätzl. Stromversorgung
    - 2x 32GB SD-Cards sind am Laufen ('ne 128er hat allerdings auch funktioniert)
    - USB-IrDa-Dongle für ext. Tastatur wird unterstützt und die Tastatur ebenso
    - RückfahrCam Output gesplittet (1x Reverse-Trigger-Input + 1x AV Input)
    - Internet über Smartphone-WLAN-Hotspot geht
    - OBD2 über USB-Kabel zum Moder bzw. zur OBD-20pin geht auch (mit Carly)
    - harman/kardon-Emblem verdeckt das -Logo perfekt :headbang:
    - Navigon mit Angelas äh... Mandys Stimme läuft :D
    - Teamviewer über WLAN funktioniert
    - Die Videoqualität des Screens ist übrigens echt mal top :top:
    - Die Bluetooth-Connectivity kann man allerdings sowas von in die Tonne kloppen - Telefonieren geht zwar,
    aber sonst meistens nix :crazy: USB-BT-Stick wird leider (noch) nicht unterstützt