Alles anzeigenIch verstehe nicht, wieso du nicht einfach schnell eines der Vorderräder demontierst und uns Bilder der verbauten Feder schickst. Dann kann man sofort sagen, ob ein Einbaufehler bei der Feder vorliegt. Was man nicht sieht ist der Verbau/das Festziehen der neuen Achsteile in Normallage, ob das richtig gemacht wurde.
Aber anstatt das dann bei der Werkstatt, wo der Umbau gemacht wurde zu checken, fährst du dann zu BMW, die dir nur die Teile verkauft haben, die wohl ziemlich sicher die richtigen sind und drohst da mit Anwalt und Gutachten...
Jetzt schauen die sich das Auto im Stand an, weil kein Rad demontiert wird, oder wie?
Wie viel bist du denn überhaupt seit dem Umbau gefahren, d.h. haben sich die neuen Stoßdämpfer schon setzen können und welche wurden verbaut?
Wenn du keine originalen BMW Stoßdämpfer verbaut hast, wird das vermutlich auch von BMW festgehalten, da sie die anderen Stoßdämpfer nicht kennen.
Ob die 085 Feder 2cm tiefer geht als die 086 wage ich übrigens stark zu bezweifeln, da bei dir nicht viel Gewicht raus müsste um diese Feder laut Federtabelle zu bekommen und 2cm Höhenunterschied bei einer Feder sind ziemlich viel!
D.h. falsche Feder würde meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn die 086 nicht für das M-Sportfahrwerk wäre und sich die Federtabelle irrt.
Sind die alten Federn eigentlich noch vorhanden? Wenn ja, was für eine Farbmarkierung ist da drauf?
Ich hab doch schon zig Fotos hier eingestellt? Was fehlt Dir denn davon noch? (Auf der Straße stehend Rad abbauen ist halt auch nicht sooo einfach und angenehm.. Hier sind sich die Leute nicht wirklich einig, ob das jetzt richtig ist, oder nicht. Manche sagen das passt eindeutig, andere sind sich nicht sicher.
Ich habe die Stoßdämpfer von Sachs für das M-Technik Sportfahrwerk bestellt, da ich der Meinung war, dass Sachs der Originalausstatter war.
Ich habe die einbauende Werkstatt gefragt und die sagen, dass es passen sollte.
Ich trete derart an BMW heran, weil ich von denen bisher nur haaresträubend falsche, irreführende und unpassende Antworten und Ausflüchte zu der Sache bekommen habe! Teilweise habe ich das hier zitiert.
Alte Federn sind leider nicht mehr vorhanden. Auch das wurde ich von BMW gefragt, was genaugenommen keinen Sinn macht und der Aussage widerspricht, dass NUR und 100% die von ihnen verkaufte Feder die richtige wäre. Warum müssen sie dann fragen was vorher (ORIGINAL!) verbaut war?