Kann meinen Post bitte noch jemand mit
kommentieren? Hab ich nen "Royal Flash" mit Eins.
Aber gerne doch . Erledigt .
Hilfsreichte Antwort ,fehlt noch .
Kann meinen Post bitte noch jemand mit
kommentieren? Hab ich nen "Royal Flash" mit Eins.
Aber gerne doch . Erledigt .
Hilfsreichte Antwort ,fehlt noch .
Da stimmt doch was nicht . Haben die bei Hankook die Gummimischung auf extrem weich eingestellt . ?
Ich bin vor 6 Jahren auf dem Sprinter noch Winterreifen gefahren ,das ganze Jahr . Da die Ganzjahresreifen bei Schnee und Glätte seinerzeit unbrauchbar waren . Es waren Kleber WR .
Selbst da gab es keine Profilausbrüche , zudem der Sprinter ja bekanntlich auch gerne außen am Profil vorne stärker verschlissen ist .
Ich bin letztes Jahr auch mit Pirelli Sotterzero 3 den Sommer über ( auch bei 35 Grad im Celsius ) gefahren , da ich keine Lust hatte zu wechsel . Da geht auch nix ab - Ausbrüche wie oben beschrieben .
Die Reifen sind von 2019 und haben noch 6mm . Alle gleichmäßig abgefahren .
Neues Fahrwerk ist drin . Früher hatte ich auch die Sägezähne im Profil .
Ist nur ein Fehler in der Matrix. 👀
Ich hätte das Bild von dir ja nicht mal hinbekommen .
Bin froh meine Steuererklärung am PC machen zu können .
Defekte Stossdämpfer ?
Und wenn er den Ölpeilstab im Leerlauf zieht blubbert es bestimmt . Dichtung falsch verbaut - Falschluft .
Du bist jetzt beim Differential oder beim Schaltgetriebe?
Der letzte VFL 08.2000 Diff . Inbuss
Das Bild stammt übrigens aus 05.2000 . Da hatte ich mal wieder nach Rost am Unterboden gesucht , und ein paar
Stellen am Schweller gefunden . Aber alles im normalen Bereich , nur Kosmetik .
hah, du hast Recht! Das Bild kommt mir bekannt vor
Abgesehen davon ist das Diff. Getriebe wohl undicht an den Wellendichtungen -Antriebswellen r.+l. .
Ich hoffe da ist noch genug Öl drin .
Also für den von dir bezahlten Preis sollte der eigendlich dicht sein .
Aber der hat ja auch keinen Mittelschalldämpfer . Hoffendlich kommt da nicht noch mehr .
Alles anzeigenAlso,
das sind Standardgrößen die du benötigst, nichts wildes. Die Schrauben sind auch gut zugänglich. Ich meine du benötigst eine 17er Schlüsselweite (ohne Gewähr). Für die Einfüllschraube würde ich einen längeren Ringmaulschlüssel empfehlen oder halt eine Nuss mit entsprechender Ratsche.
Am Differential gibt es ebenfalls keine nennenswerten Besonderheiten, um das Öl zu wechseln.
Gruß,
Jörg
Was ist dann das ? Inbuss , oder ?
Foto by
Zwar ein alter Thread, aber ich glaube hier passen meine Fragen am besten hin, da ich gerade nicht unter´s Auto schauen kann:
- welches Werkzeug wird für die Ablass und die Einfüllschraube am Getriebe benötigt?
- gleiche Frage bei der Gelegenheit auch für das Diff...
Einfach deine Bilder anschauen .
Das dürft ihr gerne machen. Ich hatte nur gehört, dass die hat nicht so viel bringen soll, wie man immer dachte. Ich fahre aber auch keinen M54.
Habe seit 2024 auch die KGE Kaltlandausführung drin vom Probsten . Er hatte wohl gerade keine normale im Lager und mir diese gesendet . Kostet ja einige Euro Aufpreis .
Schaden kann es nicht ,da alle Schläuche isoliert sind und somit weniger Kondensat innerhalb des Systems entsteht .
Aber: ich würde trotzdem nur Originale Sensoren kaufen, ihr wisst ich bin da größter Verfechter.
Jetzt komme ich , bin auch so ein " Spinner " . Ich hatte in den letzten Jahren auch immer so seltsames klickern -klackern aus der Vanosgegend im Leerlauf .
Hatte darauf die Magnetventile der Vanos erneuert . Vanosdichtungen waren schon neu ! Keine Besserung .
Dann habe ich 09 . 2024 beide NWS Original von BMW erneuert , seitdem ist das klackern aus der Vanosseite weg .
Seltsam !
Der Einlasssensor war aus ca 2008 und der Auslass aus ca 2014 . Also beide schon mal erneuert !
Die Dinger ,selbst von BMW halten also auch nur 10 Jahre .
Das geht ja gar nicht Winne .
Dagegen sind deine Stoffsitze ja fast neutral .
Warum habe ich bei Innenausstattung und Winne immer sofort rote Farbe vor Augen ?
Ich kann das einfach nicht mehr abstellen .
Bis auf das nicht schön bezogene Lenkrad ja.
Da gab es aber schon schlimmere .
Die 5 Minuten bezogen sich aber nur auf den einen Schlauch vom Ventil zum VD .
😇
Das reinfummeln ohne Ausbau der Brücke dauert ca 5 Minuten .
Habe diesmal sogar die Kaltland version ohne Probleme durchgezogen .
Deswegen der Tipp , mit Klebeband fixieren , aber auch so dass man das Band nachher ohne Probleme wieder
entfernen kann .
War da bei der M45 KGE nicht auch ein Schlauch dabei, der nicht gesteckt wurde, sondern den man 90° festdrehen mußte?
Ja , den gibt es ab M52 TÜ .
Den habe ich das letzte mal mit Klebeband am Ventil beim reinfummeln fixiert . Sonst wäre der sicher wieder aus der Fassung rausgedreht gewesen .
Also ich höre meine KS-Pumpe "summen" ...........
.
Dann musste die mal erneuern .
Beim E30 habe ich die auch gehört , da die unterhalb dem Fahrersitz im freien war .
Genau da wo beim E39 Benziner der Benzinfilter jetzt ist .
Bei der Limo sollten die sehr lange halten .
Da gibt es im Forum passende Berichte . Hier einer .
Ich habe auch noch die ersten drin , Keine Vibrationen gar nix !
Man zahlt auch natürlich in die Expertise und das ist halt kein 0815 Ebay-Typ.
Nee er macht alle Vanoseinheiten ,auch für neuere BMW Modelle .