geil endlich mal ohne Vibrationen fahren
Beiträge von Elzetto
-
-
Zwei neue Antriebswellen hab ich gedanklich schon im Hinterkopf.. Ich weiß nicht ob das so clever ist 350km von zuhause so ne Aktion zu starten
Radnabeneinzieher haben wir ja aucz nicht , oder?
-
Ja mach das mal. Die Kerzen bei Gasanlage sind halt nen bissl belasteter und damit auch die Spule. Würde wirklich alles neu machen. Ne schlappe Spule killt dir aucz schnell wieder die Kerze.
-
finde trotzdem das 23,25er besser gehen. Drehen williger hoch
-
sieht normal und gut aus, keine Falschluft.
Denke du wirst nen Problem mit der Zündung haben, siehe auch Fehlerspeicher. Also mal 6 neue Spulen und Kerzen rein und gucken obs weg ist. Ich gehe davon aus.
-
50-100km für erste valide Daten
-
find ich ne richtig coole Aktion von dir Lynch ! Vor allem kostet das Zeug ja auch nicht wenig.
Ganz nebenbei hab ich mir heute mal deinen Shop angesehen und finde den echt gut! Übersichtlich für Enthusiasten würde ich sagen. Die anderen Shops mit ihren 100001 Ölen nerven mich oft. Bestelle sonst einfach bei Ravenol direkt und bin damit bisher immer sehr zufrieden gewesen, wieso auch nicht:)
Vielleicht bestell ich das nächste mal bei dir, haste verdient.
-
sieht nicht groß verkehrt aus. Dürfte jetzt kein eklatantes Problem vorliegen.
Mal den LMM checken und den Benzindruck.
-
Der Wert wird schon richtig sein die Skalierung wohl nicht so meine Meinung
-
Ganz einfach gesagt ist additiv für Leerlauf und leichte Last und multiplikativ ist für höhere Last/Volllast.
Die Werte sollten um additiv um 0 und multiplikativ um 1 sein.
Grenzen von bis zu 2 additiv und 5 multiplikativ würde ich noch tolerieren, je nach Grad des Alters der Sensorik und Mechanik.
Bitte korrigieren wenn falsch (Richard).
Btw: michaelXXLF siehst, hier ist auch der Luftbedarf so hoch und ist ebenso nen Fehler
-
Falls du Fahrtrichtung links meinst ist es der Motorhaubenkontaktschalter für die Alarmanlage
-
Also ich steig ein, starte das den Wagen, ändere die Temperatur auf die von mir gewünschte Temperatur, drücke Auto und das wars. Und das macht dann genau das was ich aus jedem anderen Auto auch kenne
-
Ok find ich interessant, da ja viele Teile auch wonaders nutzbar wären und nen 2,8er DV oder SV finde ich selten unter 700 wenn der Zustand ok ist laut Beschreibung. Naja anscheinend sind die 2,2er halt garnicht gefragt
-
Alles ist spritziger als der/die 28er.. muss ich leider so eingestehen. Das fällt sogar Leuten auf die bei mir mitfahren das der total unwillig ist
-
Hab bei nem Kollegen sein E93 320i auch so seltsame ABS Fehler und Regelungen gehabt. Sensor war richtig abgeschliffen vom expandiertem ABS Ring auf der Antriebswelle. Hab den Sensor dann mit ner ca 0,2mm Unterlegscheibe hochgesetzt und seit nem Jahr oder so keinerlei Probleme mehr
-
500€ so um den dreh
-
-
Jo is normal. Ja die sind schon hart und lassen sich wie Sand zerreiben
-
Ich sag mal so, wenn es preislich keinen signifikanten Unterschied gibt und ich was besseres bekomme würde ich es nehmen.
Allerdings hätte ich auch bnull Probleme damit einfach die standard M54 RInge zu nehmen denn mit vernünftigem Öl gibts auch kein Problem mit Ölverbrauch.
Mein M54B25 im Z4 verbraucht ganix an Öl mit seinen 200.000km.
Warum? Weil das ding jedes Jahr nen Ölwechsel mit vollsynthetischem Öl bekommen hat nach der Garantie.
Und da du ja jetzt Liebhaber bist der daran auch immer schön denkt wirst du auch keine Probleme mit Ölverbrauch haben später, sofern das Auto dann überhuapt noch leben würde
-
musst du mal suchen;) aber im Endeffekt gibt es vieles bei Youtube
Und ganz doof gesagt. Lokalisiere das Bauteil und bau soviel weg bis du dran kommst