Hilfe meine Tür spinnt

  • Hallo, habe seit heute ein Problem mit meiner Beifahrertür. Heute beim zu machen der Tür ist mir aufgefallen das sie nicht mehr einrastet. Hat sich normal öffnen lassen nur sie geht nicht mehr zu. Hat vllt jemand schon mal das Problem gehabt? Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruß Alex

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Werd ich morgen mal versuchen mit silikonspray er steht jetzt erstmal in der Garage.
    Werde morgen noch mal nachschauen und berichten.

  • Problem wahrscheinlich erledigt, sonst
    hätte er sich Alex bestimmt noch mal gemeldet

  • Und nicht vergessen die Drehfallen bzw. die Mechanismen etwas zu fetten/ schmieren damit diese nicht wieder einfrieren...... zusätzlich die Türdichtungen behandeln nicht das diese reißen.


    Damit bin ich bisher bei allen Autos auch in Bayern und Österreich gut durch den Winter gekommen ;)

  • Am besten einfach mal auflisten ;) .


    Gibts bei dir in der Nähe niemanden der dir ggf. gegen einen Kaffee oder so das Auto mal auslesen kann?

  • Er ölt am Motor aber nur beifahrerseite (kommt das von der vdd? Fahrerseite ist schon neu) und das Kühlwasser sieht milchig aus aber er Verbrauch kein Kühlwasser. Und die Leitung vom atf behälter zum Kühler vorne ist auch verölt. Habe auch in der Garage Tropf Flecken.

  • Dann musst du gucken wo der leckt und beseitigen. Wasser schon mal gewechselt? Sollte man eigentlich alle 4-5 Jahre mal machen.

  • Leitung ATF Behälter-> Richtung Kühler


    = dürfte der Schlauch sein der hier nicht mehr am Stutzen 100%ig abdichtet.


    --> Behälter entleeren, Klemmschelle entfernen, Schlauch kürzen, Schlauch wieder rauf, Schlauchschelle nutzen, Servoöl auffüllen


    Öl Beifahrerseite:
    - Motorraum reinigen, nach den nächsten Fahrten prüfen wo er feucht ist und Ursache beheben.
    - Ist das Öl ziemlich weit oben dann kannst grob von der VDD ausgehen. So war es bei meinem zumindest diese war auf Höhe Zylinder 1 und 2 undicht.



    Kühlwasser:
    - wenn es sich nicht vermehrt und du nichts verlierst ist doch alles gut dann könntest höchstens mal über eine Spülung des Systems nachdenken wonach dann frisches Kühlwasser rein kommt