Hallo, heiße Ase und bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 1999er M5. Ich habe sehr viele Beiträge hier gelesen, und finde es toll, wieviel Wissen sehr viele von euch besonders im Bezug zum E39 haben. Mein M5 hat eine gute Basis(kein Rost) aber er stand auch die letzten 8 Jahre in einer Garage. Das Auto wurde in der Schweiz bewegt also schätze ich mal das es nicht sonderlich getreten wurde. Vor 10 Jahren wurden bei BMW, die Kette und die Pleulager gemacht. Seitdem hat das Auto circa 20000 km gemacht. Ich habe jetzt provisorisch, die Wapu und den Thermostat wechseln lassen. Jetzt meine Frage. Ist jemand von euch in der Nähe und hat das nötige Wissen, sich mal das Auto anzuschauen und mir Tpps zu geben was ich noch machen lassen sollte? Natürlich gegen Bezahlung.Sollte ich die Pleullager und Steuerkette machen lassen, obwohl das Auto seitdem 20000 km gemacht hat da es 10 Jahre her ist? Ich danke euch schonmal und hoffe das ich keine Fehler gemacht habe beim Thema erstellen. Kann manchmal nicht direkt Antworten da ich lange Arbeitstage habe. Danke euch
M5 E39
Bj 12/1999
195000 km
Gruß Ase