Darf ich diese Felgen fahren?

• Hallo zusammen,

Da der Verkäufer nicht angibt, auf welchem BMW genau er die Felgen (siehe Fotos) genutzt hat, hier mal die Frage ans Forum:

Ist der Typ für meinen E39 525iA Limousine zugelassen? Brauche ich da ne Abe oder einfach drauf und gut ist?

Eine Spurverbreiterung von 15mm ist hinten noch drauf…

Danke euch :danke: Simon

• Danke dir Nicki!

Damit kennt sich dann ja aber die Werkstatt aus, wo ich meine neuen Ganzjahresreifen holen würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Felge okay und die Kombi muss halt noch passen.

endlich wieder Freude am Fahren :anbet:

Alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

• Also wenns originale BMW Felgen (kein Nachbau) sind dann sollte das mit der Zulassung kein Problem sein bzw auch keine ABE nötig. Die Spurplatten sind nochmal ein Separates Thema da kann ich dir nicht weiterhelfen, du solltest auf jedenfall noch drauf achten dass die Felgen auch auf die Radnabe passen wenn man das so sagen kann. Der E39 ist da scheinbar etwas speziell und deshalb passt da viel garnicht, aber wenn schon im Titel E39 steht sollte das kein Problem sein.

• Sind es. Wären aber gut teuer…

Alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

• Na das abzuwägen obliegt dir selbst, die Felge ist jetzt nicht soooo selten, da es die Standard Felge der Edition Sport war, aber weil ein M drauf steht wird sie immer etwas teurer gehandelt als andere E39 Felgen…

• weil ein M drauf steht wird sie immer etwas teurer gehandelt als andere E39 Felgen…

Ausserdem gibts schönere Originale

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Ich feire ja meine Styling 81. Schade dass es sie nur in 17" gibt.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

Bei meinen Fotografien, die nicht gesondert gekennzeichnet sind, handelt es sich um mein geistiges Eigentum.

• Mehr als 17 taugt nix auf dem E39, bin mal kurz 19er gerfahren, schrecklich

mein Bild vom alten 28er

DSCI2104.JPG

• Ich finde es ganz schön schwer passende Felgen zu finden.

Viele schreiben nur bei Kleinanzeigen „Für BMW E39 E34 E46…“. Aber ob meiner dann dabei ist, weiß ich als Laie ja nicht. Auch welcher Styling Typ es zB ist, steht oft nicht dabei.

• Die müssen 72,6 Nabendurchmesser haben

• Und der LK 5x120, richtig?

Echt blöd das ich keine Felgen hier im Umkreis aus dem Forum gefunden habe…