Guten tag
Habe seit kurzen ein Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Und zwar geht es um meinen M5 E39 baujahr 99
Zum Problem: Wenn ich das auto starte. Wird der Motor und die drehzahl kurz unruhig und nach 2 sek geht der motor wieder aus. Also die drehzahl geht so wie gewohnt nach dem start auf 1000 umdrehung. Dann fällt er kurz ab geht wieder hoch auf 500 dann wieder runter und geht aus. Es kommt auch vor das er nach dem start unruhig wird und wenn er ausstellen möchte wie zuvor beschrieben hält er sich trotzdem und bleibt an aber dann hat er komplett keine leistung also wirklich man kann aufs gas treten und geht nicht mehr viel.
Ich hoffe jemand kann mir helfen was es sein könnte
Edit: Bin gerade wieder gefahren. Das auto stand seit gestern > kaltstart. Ging normal in den kaltstart drehzahl normal hochgeblieben und dann wieder runter. Nicht ausgegangen keine schwankung gemerkt. Als ich losgefahren bin merkte ich das das auto „brummt“ beim beschleunigen und keine leistung vorhanden ist. Auto warm gefahren, ausgeschalten, wieder gestartet. Wieder diese drehzahlschwankung im unteren bereich. Ist nicht abgesoffen. Habe das gefühl diese schwankungen treten nach dem warmfahren auf und das er ausgeht.
Freundliche grüsse