Nabend,
Vieleicht kann mir hier einer helfen ich wollte in meinen Türen vorne die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten.
Meine frage ist an welches Kabel muss ich diese Klemmen damit sie leuchtet ?
Wäre super wen einer helfen würde !
MFG : MCRD30
Nabend,
Vieleicht kann mir hier einer helfen ich wollte in meinen Türen vorne die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten.
Meine frage ist an welches Kabel muss ich diese Klemmen damit sie leuchtet ?
Wäre super wen einer helfen würde !
MFG : MCRD30
Kann keiner helfen ???
Obwohl ich Java auf dem Rechner habe funktioniert die WDS Seite auf keinem meiner 3 Browser
dann sind deine Sicherheitseinstellungen zu extrem.
Also Java von Oracle, nicht JavaScript!
Ja, funktioniert nur mit relativ niedrigen Sicherheitseinstellungen.
Also Java von Oracle, nicht JavaScript!
genau, kann man mit Google auch sehr schnell finden und ist ruck zuck installiert.
Dann in der Systemsteuerung->Java auswählen, es öffnet sich das Java Control Panel.
Dort die bmw-planet Site zur Ausnahmeliste hinzufügen, dann klappt's auch mit dem WDS
Java Control Panel.png
Genau so sieht es bei mir auch aus, aber es geht mit keinem Browser (Opera, Firefox, Chrome)
bei mir ebenfalls nicht
ich könnte es ohne Java mit meinem Samsung s7 öffnen und alles sehen
bei 64bit systemen muss auch das 32 bit Java installiert werden
Firefox ist nurnoch als Firefox ESR java fähig. Des Weiteren muss der Firefox ESR auch als 32bit Version installiert werden, da der 64bit Firefox nicht java fähig ist.
@V8-Fire: Die blaue Navigationsleiste wird bei dir auf deinem S7 garantiert weder geladen oder ist benutzbar.
Der TE hat nicht gefragt, wo/wie Java läuft...
@Dani3l meinst du die wo ich zurück zu den Baureihen oder in das Menü und und und komme und die so aussieht?
Ganz links, wo du momentan nur das große weiße Feld hast, ist bei funktionierendem java ein blauer Navigationsbaum um die Bauteile auszuwählen.
Wenn java nicht aktiv ist, wird dieser blaue Navigationsbereich nicht geladen und es schaut so aus wie bei dir.
Hallo.
Ich grad Thema hier mal aus da ich ja leder nachgerüstet habe habe ich auch neue türtafeln. Mit einstiegsbeleuchtung.
Habe gesehen dass mein alter vfl der eigentlich keine beleuchtung hat aber das kabel dafür in der Tür hat. Also abgeklemmt und leider leuchtet nix.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit es leuchtet ?
Habe im wds gelesen dass es nur ein PIN vom gm ist. Aber da ich in der Tür das kabel liegen habe gehe ich mal davon aus das die Verbindung zum gm steht. Muss dies codiert werden ?
Habe jetzt vieles gefunden einer der hatte die kabel auch schon liegen da wurde aber keine Lösung genannt und einmal einer der die komplett nachgerüstet hat aber da hat er alle kabel gezogen.
In meinem Fall habe ich die kabel ja schon liegen
So für alle die das nachrüsten wollen.
Die türkabelbäume haben das kabel für die beleuchtung drin aber das Auto hat fahrzeugseitig das kabel nicht liegen. Es muss also nur ein kabel vom gm zu der a Säule gelegt werden.
Habe nen 97', also VFL vom Werk aus ohne Pfützenbeleuchtung. Neue Türpappen haben Lämpchen drunter und wie ich oben richtig verstanden habe liegt ein Kabel mit Stecker? bereit und man muss nur ein Kabel vom GM zum Stecker A-Säule legen?
Moin, habe mich gerade mal im wds belesen, da ich auch keine Einstiegsbeleuchtung habe und drüber nachdenke sie nachzurüsten.
Sieht so aus als müsste man 4 Kabel vom Lötverbinder X10148 (Beifahrer Fußraum unterm Teppich, Kabelfarbe Rot/Blau) zu jeder Türe ziehen und dort jeweils in den Pin Nummer 3 der Fahrzeugseitigen Stecker einpinnen, dann sollte es laufen, vorausgesetzt die Türkabelbäume sind schon mit den passenden Kabeln ausgestattet.
Gruß Tom
Also doch schon Aufwand!