Guten Tag liebe BMW-Fahrer
Ich habe ein Problem ..
Meine Reifen vorne haben echt komischen Sturz (Schieflage) Es stört mich total das sieht echt komisch aus !
Eventuell könntet ihr mir dort weiterhelfen !
Guten Tag liebe BMW-Fahrer
Ich habe ein Problem ..
Meine Reifen vorne haben echt komischen Sturz (Schieflage) Es stört mich total das sieht echt komisch aus !
Eventuell könntet ihr mir dort weiterhelfen !
as sieht nicht nur komisch aus, normal ist das aber def. nicht.
Da der Sturtz an der VA nicht einstellbar ist, muss entweder was Krumm sein oder was nicht richtig zusammengebaut worden sein.
Kann dies eventuell an krummen Federn liegen
eine Feder kann nicht Krumm werden, vorher bricht die durch.
Ich hab meine Dämpfer getauscht, weil die alten Original BMW Dämpfer Geräusche gemacht hatten, aber der Sturz hat sich nicht geändert..
also eventuell etwas nach innen aber würde jetzt nicht die neuen Dämpfer in erwägung ziehen oder ?!
oder wurden die neuen Dämpfer falsch montiert ?
wie gesagt das kann man so nicht sagen, das ist Glaskugelraten.
Wurden die Querlenker / Zugstreben und co. im eingefederdetn Zustand bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug angezogen?
Alle Teile wie Querlenker und Zugstreben und was noch dazugehört wurden auf der Bühne im hängendem Zustand montiert.
Und damit sind sie zu 99% wieder Schrott wenn das schon zu lange her ist.
Ist damit alles auf Spannung.
Es ist 2 Tage her, und ich bin mit dem Fahrzeug nur paar Meter gefahren.
Ich Fahre jetzt am Mittwoch dann nochmal zu meinem Mechaniker und lass das richten.
Man muss also alle anderen Bauteile unter Last am Boden anziehen ?!
Ich erstatte dann nochmal Bericht wie es war.
Dankke vorerst
Kannste eigentlich alles nochmal neu machen jetzt. Die Gummilager der Lenker reißen durch diese falsche Montage in nullkommanix.
Alle karosserieseitigen Gummilager müssen in Normallage angezogen werden - das heißt, bei eingefedertem Rad. Was ist das für ein Mechaniker?! Das lernt man im ersten Monat.
Beim Einbau des neuen Dämpfers ist uns auch aufgefallen das dieser 1cm größer oder kleiner ist, habe ich jetzt grade nicht mehr im Kopf
Kann dieser 1cm diesen Unterschied auch ausmachen ?
Was für Dämpfer wurden denn verbaut? Was heißt 1cm größer?!
"größer" (gemeint ist wohl länger) würd ich sagen, sieht auf jeden Fall mal SUV mäßig aus wie er da steht 
Die Dämpfer die verbaut sind sind die hier
die Domlager wurden auch mitgewechselt
https://www.atp-autoteile.de/de/product/709…dseitig/v-15270
aber eine frage stellt sich noch, wie will man die Querlenker und alles andere anziehen, wenn der Wagen schon auf dem Boden steht?
Wir haben dafür so ein Hebeding benutzt was sich nach oben pumpen lässt und somit die seite angehoben, und dann angezogen.
Hebebühne auf die man mit dem Fahrzeug (mit den Rädern) drauf fährt
Also habt Ihr sie ja doch im belasteten bzw. eingefederten Zustand angezogen, wie es korrekt ist...
Also habt Ihr sie ja doch im belasteten bzw. eingefederten Zustand angezogen, wie es korrekt ist...
Nein, laut seiner Ausführung..
Wir haben dafür so ein Hebeding benutzt was sich nach oben pumpen lässt und somit die seite angehoben, und dann angezogen.
haben die einen Art Luftkissen unter das Auto auf einer Seite zwischen die Räder gelegt und aufgepumpt. So ist dann die eine Seite beide Räder aufm Boden und die anderen beiden in der Luft. Etwas schlecht zum anziehen aber sonst ne gute Sache wenn man keine Hebebühne hat und mal eben nen Sensor am Unterboden tauschen möchte oder was auch immer. Nur eben keine Fahrwerksteile anziehen
Aber die Frage ist ja ob dieses kleine "Hebeding" gegen Druck ausgeübt hat ?! ich vermute mal nicht, weil die Maße vom Fahrzeug ist ja viel höher oder lieg ich da flasch
Hebebühne auf die man mit dem Fahrzeug (mit den Rädern) drauf fährt
Wir haben nur eine die an den Seiten anhebt.. Wie solle man das sonst dann machen ? Unters Fahrzeug kriechen ?