Interpretation der Analogwerte

  • Wirklich keinerlei Zicken. Beim Kaltstart schüttelt der sich leicht, aber nicht mal eine Minute später läuft der schon ganz ruhig was ich auch an der Drehzahl ablesen kann. :nixweiss: Was soll der denn für Symptome zeigen, Leistungsverlust?

  • @arti523: Hat der M52 nicht auch das Ventil am Rail?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja müsste unter der linken Abdeckung sein.


    Wer weiß wo ich den verdammten Klimadrucklüfter in ...a ansteuern kann, also unter welchem Punkt? Hab mich heute doof und duselig gesucht. Gerne über PN.

  • Dann reicht doch sowas zum Prüfen des Benzindrucks.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Moin zusammen , bin gerade über einen Bericht gestolpert , da ging es um Flankenadaptionen Doppelvanos .
    Dann habe ich mir meine letzten Bilder vom auslesen Vanos angeschaut . Ich stellte fest , das die Flankenadaptionen - Auslass sehr hoch sind bei mir .


    Vanos wurde vor ca 3 Jahren überholt mit neuen Dichtungen , läuft perfekt . Leerlauf ,Durchzug unten raus . alles top !


    Was ich festgestellt habe , im Leerlauf ,ein Klack - Klack am Ventil - Auslass Vanos . Hat das evtl. was mit den ausgelesenen Werten was zu tun ? Das Ventil wird nicht richtig angesteuert , Wackler am Stecker ? Kennt jemand das Problem ? Oder sind die Werte doch noch in Ordnung ? M52 TU Doppelvanos . Das Klackern an der Vanos Auslassseite nervt irgendwie ! ;(;(:):) Vanos 1.JPG

  • Moin zusammen , neue Werte nach KWS Tausch , vor einer Woche . Ich gehe mal davon aus das er jetzt richtig läuft . Der Verbrauch ist runter gegangen im Vergleich zu vorher . Er Verbraucht jetzt seine 9,5 Liter Stadt - Land -AB . Vorher 12 -14 Liter .

    Was mir aufgefallen ist , die Flankenadaptionen NW -Auslass sind jetzt auch bei 4,91 bis 5,29 , vorher 5,67 fest !

    Gemischadaption bei ca 0 , Multiplikativ nach löschen und 60 km Probefahrt bei -4 .


    Kann ich von den Werten davon ausgehen , daß kein weiterer Handlungsbedarf besteht ? ;)


    Keine Antworten ?
    Normal gibt es doch immer einen Kommentar . Na dann lasse ich es einfach mal so stehen .

    Dateien

    • IMG_6672.JPG

      (666,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6675.JPG

      (849,63 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6678.JPG

      (795,74 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6679.JPG

      (805,51 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6674.JPG

      (516,33 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lui1162 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles super. Aber Zündwinkel 0°? Zufall gerade beim Bild oder ist der immer 0?

    Müsste ich noch mal nachschauen . Oder wie kann ich die beobachten ? Den Zündwinkel hatte ich noch nie im Fokos ;)

    Mir ist nur aufgefallen , dass die Flankenadaptionen , Auslass Vanoss auf einmal runter gegangen sind . Und der Verbrauch ebenso .

    Aber die Daten von vorher und nachher zu vergleichen ist mir langsam zum Hobby gewurden .


    Gruß der Lui und Danke


    Sollte es daran liegen , daß ich einen neuen KWS eingebaut habe und der Wert auf Null gesetzt wurde , Zündwinkel ?

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lui1162 mit diesem Beitrag zusammengefügt.