Wofür ist der Kasten am Luftfilterkasten ???

  • Bei meinem 528i VFL hörte man einen deutlichen Unterschied in Form von brummen ohne den Resonator.

    Außerdem passt der Ansaugschlauch vom E36 nicht 100%.

    Und wozu braucht man an der Stelle mehr Platz- zum Innenkotflügel polieren???

  • Ich sage es mal so : Beim Montieren , nach arbeiten an der Ansaugseite ist es immer lästig beide Ansaugschläuche ( Mit Resonator ) wieder zu montieren !


    Durch Wegfall des Resonators , muss man sich nur um einen Schlauch kümmern bei der Montage . ;)^^

  • Beim M52 passt der E36-Ansaugschlauch in der Tat nicht so ganz schön.


    Man muss ihn schon etwas zerren, damit alles ordentlich an den Anschlüssen sitzt und die Befestigung vom Lufikasten haut auch nicht mehr so hin


    wie OEM, da musste ich etwas mit Kabelbinder zaubern, da die werksmäßige Schraube nicht mehr durch die gummigelagerte Hülse und das


    vorgesehene Gewinde zu bringen war.


    Als das gezauberte dann mir lange genug ein Dorn im Auge war, habe ich den Reso-Kasten wieder eingebaut....


    Der blaue 523 war dazu das Versuchskaninchen.

    _________________________________________

    Ärger mit dem Verbrennungsmotor-BMW? Angst vor dem Nachbarn? Schlechtes CO2-Gewissen?

    Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!

    Für BMW ab 2,5 Liter Hubraum kostenlos! Unter 2,5 Liter Hubraum auf Anfrage. Nur unfallfrei, mit gültiger HU/AU!

    Wir helfen Dir! Anfragen per Forumsnachricht.

  • Moin. Ich hab letztens den Helmholtz Resonator rausgeschmissen um zu schauen, mit was man das entstandene Loch im Ansaugschlauch schließen könnte. Naja, der Schraubdeckel von meinem Scheibenfrostschutzkanister passte da Bombenfest rein. Luft zieht er auch keine.

    Vielleicht ist es tatsächlich beim vorTÜ einfacher wenn man das Loch verschließt....