Bei meinem 528i VFL hörte man einen deutlichen Unterschied in Form von brummen ohne den Resonator.
Außerdem passt der Ansaugschlauch vom E36 nicht 100%.
Und wozu braucht man an der Stelle mehr Platz- zum Innenkotflügel polieren???
Bei meinem 528i VFL hörte man einen deutlichen Unterschied in Form von brummen ohne den Resonator.
Außerdem passt der Ansaugschlauch vom E36 nicht 100%.
Und wozu braucht man an der Stelle mehr Platz- zum Innenkotflügel polieren???
Ich sage es mal so : Beim Montieren , nach arbeiten an der Ansaugseite ist es immer lästig beide Ansaugschläuche ( Mit Resonator ) wieder zu montieren !
Durch Wegfall des Resonators , muss man sich nur um einen Schlauch kümmern bei der Montage .
eben, alles wird einfacher wenn dieses blöde Teil weg ist...
sportinglife M52 oder M52TU?
sagte ich ja gerade , und ärgere mich schon seit einer Ewigkeit , jedesmal beim reinfummeln ! Braucht keiner , habe es aber immer noch drin .
Hab einen M52B28TÜ und das Teil fürn E46 passt perfekt.
sportinglife M52 oder M52TU?
M52
Vielleicht ist es beim M52 anders, keine Ahnung... ist ja aucz ne andere Ansaugbrücke, vllt schwingt das da mal eher und die haben es dann beibehalten
Beim M52 passt der E36-Ansaugschlauch in der Tat nicht so ganz schön.
Man muss ihn schon etwas zerren, damit alles ordentlich an den Anschlüssen sitzt und die Befestigung vom Lufikasten haut auch nicht mehr so hin
wie OEM, da musste ich etwas mit Kabelbinder zaubern, da die werksmäßige Schraube nicht mehr durch die gummigelagerte Hülse und das
vorgesehene Gewinde zu bringen war.
Als das gezauberte dann mir lange genug ein Dorn im Auge war, habe ich den Reso-Kasten wieder eingebaut....
Der blaue 523 war dazu das Versuchskaninchen.
Moin. Ich hab letztens den Helmholtz Resonator rausgeschmissen um zu schauen, mit was man das entstandene Loch im Ansaugschlauch schließen könnte. Naja, der Schraubdeckel von meinem Scheibenfrostschutzkanister passte da Bombenfest rein. Luft zieht er auch keine.
Vielleicht ist es tatsächlich beim vorTÜ einfacher wenn man das Loch verschließt....