Bmw 525i springt nicht an

  • Der ganz linke funktioniert beim Handschuhfach?

    Dann muss da ein Schließzylinder vom E46 eingebaut sein. :/


    Ach so der mittlere :)

    Der sollte auch fĂŒr die TĂŒren gehen.

    Meine Bilder, außer wenn explizit gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarek () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tarek mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Alle SchlĂŒssel mit, denen du starten kannst, haben einen Transponder fĂŒr die EWS.


    Winne, dann sollte der SchlĂŒssel auch fĂŒr den Ladenboden im Kofferraum gehen, oder wirklich nur fĂŒrs Handschuhfach?

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Ach so der mittlere :)

    Der sollte auch fĂŒr die TĂŒren gehen.

    Das probierst du jetzt :D ................. habe kein Bock, dass der SchlĂŒssel sich verhakt und dann nicht mehr rausgeht, ich glaube nicht, dass man mit dem HandschuhfachschlĂŒssel die TĂŒre öffnen kann :kratz: ..........

    Alle SchlĂŒssel mit, denen du starten kannst, haben einen Transponder fĂŒr die EWS.

    Eben nicht ;) .

  • Aber dann bin ich bei Tarek 
 nicht Orginal :huh: 8o


    Und der ganz linke SchlĂŒssel ist noch vom E34 oder von deiner Frau ihrem E46 ?

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Also hat sogar der kleine einen EWS Transponder?

    Glaube nicht .................. RsRichard sagte ........... "Nein" :kratz: . Wie denn nun? Ich dacht immer, mit dem ZĂŒndschlĂŒssel gibt man die EWS frei und kann starten ...........

    Ab Facelift kann man auch mit dem PlastikschlĂŒssel starten, da auch dieser einen Transponder hat.

    Bei den Bildern in meinen BeitrĂ€gen handelt es sich, soweit nicht ausdrĂŒcklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die Batterien im SchlĂŒssel auf jeden Fall mal erneuern. Ich hatte das Problem mit der Diebstahlwarnanlage vor Jahren. Der sprang einfach nicht mehr an, obwohl die Batterien voll waren. Der wurde zu BMW geschleppt und die haben alles versucht. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Batterie im SchlĂŒssel zu schwach war, obwohl sie am Tester grĂŒn angezeigt hatte. Somit hat der SchlĂŒssel nicht richtig mit dem Fzg. kommuniziert und die Diebstahlwarnanlage nicht deaktiviert. DafĂŒr haben die fast eine Stunde bei BMW am Fahrzeug gesucht.

    Die Batterie im Schluessel hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Die ist NUR fuer die Funkfernbedienung. Selbst ganz ohne Batterie kann man den e39 starten.

    Beim E34 mit integrierter Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz hast du den Wagen nicht zum Laufen bringen können, wenn mit dem SchlĂŒssel die Anlage „scharf“ gestellt war und dessen Batterie nicht mehr genĂŒgend Leistung hatte. Eigene Erfahrung als dieser 5er noch halbwegs aktuell war.

    Wurde vielleicht im E39 geÀndert.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen BeitrĂ€gen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrĂŒcklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Also Leute

    Ich habe die Bmw mobile Service angerufen und ist auch in eine Stunde gekommen. Der Techniker war sehr nett und freundlich, er hat die Starthilfe Kabel angeschlossen und los geht’s â˜ș. UngefĂ€hr 30 mal hat er georgelt, zwischendurch hat die Sicherung kontrolliert ( war alles ok) und am Ende ist das Auto gestartet 😅. Kabel sind drann geblieben 1/2 Stunden lang, und der gute Mann hat auch die Diagnose durchgefĂŒhrt.Alles in Ordnung đŸ„č keine Fehler gefunden đŸ€”, Auto lĂ€uft fehlerfrei-ErklĂ€rung vom Bmw Mechanik: wegfahrsperre einfach eingeschaltet, der Grund kennt keine.

    Ich bin froh weil ich meine Schatzi wieder haben und weiter fahren kann.

    Lob an die Bmw Mechanik das ganze “Spaß” hat gar nichts gekostet.

    Danke auch fĂŒr eure Antworten!

  • Die Batterie ist voll, Ich habe gestern georgelt paar mal es ist auch gesprungen einmal kurz(2sekunden) hat auch nach Benzin gerochen und Ja vor zwei Wochen habe kurz der Motor gestartet und Paar Meter vorne und danach wieder geparkt đŸ€”. Ich werde heute noch mal versuchen mit Batterie Hilfe.

    der war abgesoffen - nix Wegfahrsperre

    Bei den Bildern in meinen BeitrĂ€gen handelt es sich, soweit nicht ausdrĂŒcklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Puh, da hatte ich ja bisher GlĂŒck. Eine Benzinpumpe ist mir bisher nie verreckt. Toi, toi, toi. Habe auch keine Lust mich da auch noch einzulesen und -arbeiten.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen BeitrĂ€gen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrĂŒcklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc3000 ()