Zwitschern/Rasseln im Leerlauf

  • Tatsächlich ist es so das manche gegenhalter nicht passen. Ich bin auch fast ausgerastet. Wie schon gesagt sind die Schrauben nicht quadratisch angeordnet das sollte man natürlich beachten.


    Ich musste meinen Gegenhalter etwas aufbauen bei dem Langloch..Seitdem passt er.

  • Der Gegenhalter aus meinem Link passt genau so wie er kommt, da muss man keine Löcher auffräsen oder ähnliches.


    Allerdings passt er, wie bereits gesagt wurde, nicht an allen Positionen, d.h. man muss zur Not die Wapu etwas bewegen und/oder mit dem Gegenhalter etwas probieren, bis er richtig sitzt.

    Ist aber reine Übungssache, wenn du es einmal verstanden hast, hast du den in Zukunft innerhalb einer Minute richtig positioniert.

  • Behälter lösen, Zarge hochziehen, Schlauch unter Zarge oben der zum Behälter geht am Behälter lösen.

    Schläuche die unten am Behälter sind ausclipsen und Behälter beiseite legen. Nachher wird es fummelig mit dem kleinen Schlauch....viel spaß :D

  • Behälter lösen, Zarge hochziehen, Schlauch unter Zarge oben der zum Behälter geht am Behälter lösen.

    Schläuche die unten am Behälter sind ausclipsen und Behälter beiseite legen. Nachher wird es fummelig mit dem kleinen Schlauch....viel spaß :D

    So hab ich mir das fast gedacht. Aber die Schläuche unter der Zarge Clipst man am besten von unten aus oder?

  • Die Schläuche unten an der Zarge am besten von unten entfernen . Dann siehste auch wie die befestigt sind und brichst die Halter nicht ab .

    Die Zusatzwasserpumpe ist ja auch da unten befestigt .

    Danke dir, dann mache ich das so👍🏼 Werde erst morgen dazu kommen, aber ich berichte euch dann😉

  • Die Schläuche am Ausgleichsbehälter unten kannst auch dranlassen , Kann man am Stück ausklippsen . Nur beim einbauen mit den Schläuchen am AGB , ist es ein arges Gefummel bis der wieder richtig sitzt .

    Vorteil , du musst das Kühlwasser nicht ablassen und nicht entlüften .


    Wir sprechen hier aber schon von einen m52 Tu und nicht früher Modell oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lui1162 mit diesem Beitrag zusammengefügt.