Gutachten Carsonic CSW2

  • Hallo zusammen,


    ich wolltw mir die Carsonic CSW2 bestellen, leider nicht mehr lieferbar bis nächstes Jahr.
    Daher musste ich notgedrungen (vorübergehend) einen gebrauchten Satz kaufen, allerdings war kein Gutachten dabei.
    Hätte mir jemand das Gutachten von den Felgen? Oder kann mir jemand die Gutachten Nr. nennen, damit wäre mir schon geholfen.


    Ich danke euch schonmal.

  • Ich glaube das Gutachten was du da hast ist für vorne 8,5 und hinten 9,5, das Gutachten was ich hier hab ist für 8,5 ringsrum.
    Hab aber ehrlich gesagt nicht so den Plan von den Felgen, hab das Gutachten zufällig in meiner Bordmappe gefunden und es eben nochmal für dich aus dem Mülleimer gefischt, der Vorbesitzer hatte die Felgen wohl irgendwann mal drauf XD

  • Hallo, ich würde das Thema um die Felge ganz gern mal für ein paar Fragen meinerseits nutzen wollen.

    Ich möchte mir diese Felge für meinen E39 auch demnächst zulegen, allerdings bietet der Händler die in verschiedenen Varianten an, wo ich mir dann nichtmehr sicher bin.

    Ich weiß im Moment noch nicht was besser ist, ob rundrum 8,5x19 oder diese Größe nur auf der VA und hinten 9,5x19. Ist bestimmt bloß ein optischer Askpekt?

    Dazu kommt die ET. Sie wird angeboten in ET 13/20/35 . ET35 fällt raus soweit ich gelesen habe, aber welche der anderen beiden ist jetzt richtig? Ist das abhängig davon welche Größe ich nehme, ob 8,5 oder 9,5?

    Kann ich zu den Felgen die bereits vorhandenen alten Radschrauben meiner Serienfelgen nehmen oder brauche ich da andere, längere?


    Gruß Stefan

  • Ob 8,5 oder 9,5 hinten kommt aufs Gutachten an. Wenn die 8,5 z.b. keine ausreichende Traglast hat, darfst du die auf der HA nicht fahren. Wenn beides erlaubt ist, ist die Frage welche Reifenbreite du fahren willst.


    Wegen der ET kommt es auch auf das Gutachten an. Z.b. 8,5j ET13 und 8,5j ET20 wäre beides theoretisch eintragbar. HA könnte auch beides gehen. Bei der 9,5j auf der HA wird vermutlich nur ET20 eintragbar sein. ET35 beim E39 klappt nur in Verbindung mit Spurplatten.


    Zur Schraubenlänge kann ich nichts sagen, da ich die Felgen nicht kenne, aber auch deren Maße stehen im Gutachten.



    D.h. zusammengefasst: Schau dir beide Gutachten an ;)

  • Also brauche ich zuerst das Gutachten für beide Varianten welche ich dann dem TÜV'er vorlegen kann. Das bekomme ich allerdings erst beim Kauf und so habe ich es noch nicht gefunden und das Bild oben im Threat hilft mir denke ich auch nicht weiter.

    Hatte gehofft irgendwer hier fährt die vlt auf seinem E39 und kann was dazu sagen.

  • Habe die in 8,5J und 9,5J.

    Die 8,5er gibt es in ET 13 oder 35, die 9,5er in ET 20 oder 35.


    Beim E39 sind also zwei Kombinationen möglich:

    Rundherum 8,5J ET13, Vorne 8,5J ET13und hinten 9,5J ET 20

  • Kann mir eventuell jmd sagen ob bei den Felgen 68mm Nabendeckel passen? Hab die Felgen mit diesen "billigen" BBS Nabendeckeln bekommen, die oben gemessen 65mm sind. Würde gern auf welche mit BMW Logo wechseln, aber da finde ich nur 68mm.