Erfahrungen mit Maxchip Ltd?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Maxchip Ltd?

      Hallo Leute!

      Ich denke, dass ich mich dazu entschlossen habe eine Tuningbox für meinen E39 zu kaufen.

      Jetzt habe ich dabei ein bisschen im Internet recherchiert und laut den versprochenen Angaben gibt es für das BMW Chiptuning von Maxchip den stärksten Leistungsanstieg.

      Dort werden fast 60 PS mehr nach dem Einbau versprochen, was für mich doch sehr, sehr viel klingt.

      Jetzt meine Frage an die Experten: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Chiptuning Firma und hatte das Fahrzeug nach einem solchen Einbau schon mal am Prüfstand?

      Würde mich wirklich interessieren, ob die ihre Versprechen halten können.
    • Falls die genannten Werte überhaupt erreicht werden, wirst du ein sehr schlechtes Abgasbild haben. Auch wird normalerweise der Ladedruck durch eine Box nicht mit angehoben, wodurch ausreichend Luftmasse für die rußfreie Verbrennung des Kraftstoffes fehlen wird. Dies führt auch zu steigenden Verbrennungstemperaturen.
    • Das scheiss Ding taugt doch nix. Das erhöht nur deinen Raildruck, mehr nicht.
      Das schadet deinem Motor. Und die angegebenen 60 PS mehr Leistung schafft das Teil auf keinen Fall, vielleicht nen Bruchteil.
      Lass dir besser ne Optimierung von
      se-pro schreiben, dann läuft dein Diesel Problemlos.
      Oder kauf das Ding und Bau es ein. Aber hinterher nicht rum heulen.