CD Wechsler aktiveren / Bluetooth Freisprechanlage die sich als CD Wechsler ausgibt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD Wechsler aktiveren / Bluetooth Freisprechanlage die sich als CD Wechsler ausgibt.

    Neu

    Ich dachte mir, dass ich meinem FL Touring mit Business RDS + IRIS, CD Player, kein CD Wechsler mal ein Bluetooth Interface gönne, so dass ich via Bluetooth Musik streamen kann und gleichzeitig eine Freisprechanlage habe.

    Nun habe ich folgendes erstanden: ebay.de/itm/Bluetooth-5-0-Musi…ksid=p2057872.m2749.l2649

    Erst stand in der Beschreibung drin, dass sich das Gerät als CD Wechsler ausgibt, nun steht drin, dass ich einen AUX Modus haben muss. Mal davon abgesehen, dass ich das jetzt eBay melden könnte würde ich aber gerne wissen, wie ich eigentlich meinem Radio beibringen könnte, dass es einen CD Wechsler angeschlossen hat. Muss ich da etwas codieren? Bzw. welche PINs müssten hier belegt sein? bmw.bazzi.biz/steckerbelegung_newgen.htm

    Kann ich irgendwie einen "AUX" Modus / Kabel im E39 nachrüsten?
  • Neu

    Mal davon abgesehen, dass ich das jetzt eBay melden könnte würde ich aber gerne wissen, wie ich eigentlich meinem Radio beibringen könnte, dass es einen CD Wechsler angeschlossen hat.
    Gar nicht. Der CD Wechsler meldet sich über den IBUS beim Radio an bzw. muss innerhalb regelmäßiger Abstände ein Lebenszeichen von sich geben.
  • Neu

    Schlag dir den gedanken aus dem Kopf den du da gerade hast, alles was du auf den Bus klemmst bringt dir das ganze auto durcheinander, wenn du auch nur einen Fehler machst. Ob das ding Aux kann kommt auf den Softwarestand des Radios an. und nein der ist nicht mal eben wechselbar per OBD.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Neu

    Ich habe folgenden CD Player, der MP3 fähig ist (SW 47, Juli, 2005). Nun habe ich gelesen, dass der CD Player einfach nur älter als 09/2002 sein muss, damit AUX funktioniert und SW Version darf nicht 42 sein, stimmt das?





    Leider kann ich aber AUX über MODE nicht anwählen. Muss evtl. irgendwie ein Widerstand auf irgendeine der 3 AUX Leitungen geschaltet werden oder so?
  • Neu

    Du verwechselst da gerade was ;)

    Damit AUX funktioniert muss ein BM54 verbaut sein. Welches genau musst du hier im Forum raussuchen, das weiß ich auch nicht auswendig, aber irgendwas Ende 2002 oder so.

    Wenn man MP3 von CD abspielen will, braucht man einen CD Wechsler und ein BM54 welche MP3 fähig sind, Baujahr ist auch irgendwas Ende 2002 oder so gewesen, auch über die Suche zu finden.