BM54-Endstufe oder Bluetooth Modul Steuergerät Freisprechanlage ULF 6934552 kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BM54-Endstufe oder Bluetooth Modul Steuergerät Freisprechanlage ULF 6934552 kaputt?

    Moin Zusammen,
    bei meinem Radio leuchtet dauerhaft ober rechts die mittlere Leuchte für das Telefon im Bluetothstatus. Trotz entkoppelten Handy leuchtet es weiter.
    DerVerstärker BMW Proffessionel BM54 gibt bei Musik oder Navigation keinen Miks von sich. Radiosender bzw. Navigation geht.
    Bin jetzt etwas ratlos, wo der Fehler ist.
    Hat sich das ULF 6934552 aufgehängt?
    Oder ist der BM54 Verstärker durchgebrannt?

    Wie bekomme ich, trotz bereits entkoppelten Handys die mittlere Leuchte im Radio abgeschaltet?


    Ich schau da ein wenig wie das berühmte Schwein in´s Uhrwerk.


    Habt Ihr eine Idee?
    :danke: Radio.JPG
  • Ist schon einmal versucht worden die Kopplung zu trennen in der ULF?

    Fehlerspeicher wäre auch interessant zu wissen und evtl. sogar Hilfreich.

    Leuchtet es auch rot weiter bei gekoppeltem Handy?
    Leuchtet durchgängig oder blinkt?
    Gruß Sebastian

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2020, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

    110. 01. Februar 2020
    111. 07. März 2020
    112. 18. April 2020
    113. 30. May 2020
    114. 11. Juli 2020
    115. 22. August 2020
    116. 26. September 2020
    117. 07. November 2020
    118. 19. Dezember 2020
  • Moin Sebastian,
    die Leuchte leuchtet durchgängig. Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen, da ich kein Auslesegerät habe.
    ich hatte das ULF abgeklemmt (den großen Stecker), dann war die Leuchte im Radio aus.
    Es kam aber trotzdem kein Ton aus dem Radio.

    Gruß Klaus
  • Schau mal hier in die Liste, ob jemand bei Dir in der Nähe wäre der mal auslesen könnte.
    Dabei gleich mal die Kopplungen löschen in der ULF, mag sein das die hängt und das falsche Signal an das Radio raus gibt.

    Wer kann Fehlerspeicher auslesen/löschen Codieren - Liste [Codierliste]

    Du könntest auch, zum kleinen Test, die Batterie mal länger als 30 Minuten abklemmen, manchmal hilft das schon um die Steuergeräte neu zu starten.

    Welche ULF ist denn verbaut und mit welchen Handy wird per BT verbunden?
    Gruß Sebastian

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2020, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

    110. 01. Februar 2020
    111. 07. März 2020
    112. 18. April 2020
    113. 30. May 2020
    114. 11. Juli 2020
    115. 22. August 2020
    116. 26. September 2020
    117. 07. November 2020
    118. 19. Dezember 2020
  • Moin Zusammen.
    ich habe jetzt das Auto von der Batterie abgeklemmt.
    Verstärker und ULF komplett abgehängt und hoffe, dass es ohne Fehlerspeicherauslesen geht.
    So schön der BMW ist, wenn er denn fährt, aber diesen ganzen Elektronikscheiss habe ich in meinem Alten Schweden nicht.
    Nachfolgend die Daten vom BM54 und ULF
    BM54: 62.12 - 6 933 091 - BMW Professional
    ULF: ET80019XH - 6931854-01

    Melde mich, wenn es mit dem Stromabklemmen Neuigkeiten gibt.

    Gruß Klaus

    Volvo 965.jpg
  • Warum wehrst du dich so gegen das auslesen?
    Sebastian hat dir doch oben nen Link gepostet unter dem du User aus deiner Ecke finden kannst die auslesen können.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Ich wehre mich nicht gegen das Auslesen. Ich habe nur den Rat von Sebastian befolgt und erst einmal die Batterie abgeklemmt.
    Morgen sehe ich dann, ob es erfolgreich war.
    Wenn nicht, werde ich die Ausleseliste nutzen.

    Gruß Klaus
  • Moin Markus,
    Bin jetzt kein BMW-Spezi.
    Es sieht alles Original aus. Der Vorbesitzer hat lediglich einen "AUX-Kabelanschluss" einbauen lassen.
    Das Datum am Radio habe ich jetzt korrekt eingestellt.

    Das Batterieabklemmen hat nichts gebracht.

    Jetzt werde ich auf die Auslese-Helferliste zurückgreifen und schauen, dass ich hier in der Nähe einen Forums-Kollegen finde.

    Allen ein schönes WE

    Gruß Klaus
  • Daten vom Fahrzeug wären zb.:
    - Modell inkl. Motorisierung
    - Baujahr

    Ob es original ab Werk ist kann man zb. am Scheckheft erkennen auf Seite 1 ist der Ausstattungsaufkleber.
    Alternativ hier die letzten 7 Ziffer deiner Fahrgestellnummer nennen dann wird dir sicherlich ein user deine kpl. Fahrzeugdaten nennen.
    Markus


    Hier könnten Hinweise auf die Such-, Editier- und Zitatfunktionen stehen! :D