Antenne Heckscheibe abnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antenne Heckscheibe abnehmen

    Hallo Leute!

    Zu dem Thema habe ich schon ein bisschen was gelesen, aber nichts passt so wirklich konkret.

    Die Frage :
    Wie bekomme ich die Antenne an der Heckscheibe der Limo vor der Waschstrasse ab?

    Habe ein Foto angehängt mit der Antenne um die es sich handelt.

    Habe schon versucht, sie zu drehen da geht aber nix.
    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Danke!

    P.S. Baujahr 2001
  • also mit meinem ersten e39 bin ich trotz antenne immer in die Waschstrasse gefahren da passiert so schnell nichts.
    Falls sie wirklich abnehmbar ist denke ich mal ist die so Festgegammelt das wenn du es zu sehr darauf anlegst sie höchstens von der kompletten Scheibe abreisst...

    Mal davon ab wird mein jetziger nur noch per Hand gewaschen da die Ollen Waschstrassen immer irgendwelche hässlichen kleinen Kratzer hinterlassen.....
  • Original von V8 Michl
    Also das ist doch nicht die Orginalantenne!

    Die ist eigentlich viel dünner!


    Die Dünne Antenne hat nur das Motorola Schnurtelefon im VFL gehabt.
    Im FL waren genau seine Antennen verbaut.
    Und die sind alle abdrehbar.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Hallo zusammen

    und danke für die Tipps.
    Die Antenne scheint tatsächlich festgegammelt zu sein.
    Bin jetzt erstmal mit der Antenne waschen gefahren.
    Werde bei Gelegenheit mal etwas Kriechöl benutzen.

    MfG, siggns
  • Hallo miteinander

    Mir ist diese Antenne in der Waschstrasse abgefallen. Natürlich erst zuhause gemerkt :wall: jetzt brauch ich ne neue.

    sind die folgenden teilenummern korrekt?
    - Antennenfuss Heckscheibentelefonantenne 84508369458
    - Antennenstrahler 84508369459

    Bei meinem Dicken handelt es sich um eine FL Limo.

    Besten Dank und Gruss
  • Ich mach mal hier weiter, ich brauch auch ne neue Antenne. Aber irgendwie gibts nur noch die Dünne lange.
    Meine ist aus Gummi und glaub auch nicht so lang.
    Verbaut ist das Siemens Bit II Welche Antenne brauch ich dann ? Klick
    Cordless Telefonantenne oder Classic Telefonantenne da steht auch D Netz dabei :kratz:

    BJ 09/02