Hi,
wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich für Heute mein "Aha" Erlebnis gehabt habe.Mir ist gerade (ca. 2h her) bei 140km/h und einer harten Bremsung mein rechter Stahlflexbremsschlauch geplatzt, natürlich ohne Vorwarnung...
Ein "Knall" und ein sofort durchfallendes Bremspedal waren die Folge...
Habe meinen Dicken Heute etwas zügiger über die Straßen gejagt und dabei die ein oder andere Kurven geräubert, brauchte mal etwas Abwechslung...
"Gott sei Dank" war die Straße leer und ich hatte schon genug Geschwindigkeit abgebaut, sodas ich mit Gang raus und Handbremse ausrollen konnte... ...
Nachdem ich mich dann kurz von dem Schrecken erhohlt habe, konnte man schön sehen wie die Flüssigkeit aus dem rechten Radhaus tropfte.Wie man auf den Bilder sehen kann, ist der Bremsschlauch oben eingerissen/geplatzt ...
Jetzt ist die Frage, WIE kann sowas "zum Teufel" bei Stahlflexbremsschläuchen passieren...
Die Schläuche sind ca. 1,5j alt und wurden in einer Fachwerkstatt eingebaut.Evt. Marder, aber die verbeissen sich doch nicht an Stahlflex...
Sicherlich wird meine Bremsanlage gefordert, mehr wie manch andere, allerdings habe ich dafür extra auf ne andere Performence umgerüstet...???
Bin Restlos bedient und in 3 Wochen wollte ich zum Ring, nicht auszudenken, wenn mir sowas auf der NOS passiert wäre...
Auto steht jetzt in der Werkstatt, mal schauen was die Begutachtung Morgen zu Tage fördert ...