styling 176 auf dem e39 ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • styling 176 auf dem e39 ?!

    gibts bilder von einem e39 mit den styling 176 rädern ? habe schon gegoogelt aber nichts gefunden leider.
    falls ihr was findet wäre klasse ,überlege mir die zuholen und würds aber erst gern sehen.
  • Mit den angegeben Größen : 9 und 10 x 19 mit ET 24 plus die dann benötigten Adapterplatten ( vom 7er auf den e39 ) wirds dann aber ohne Karosseriearbeiten hinten verdammt eng............

    Ich fahre momentan 10,5 x 19 mit ET 35 und 5er Platten - das ist schon arg an der Grenze !!!

    Kannst die Felgen auch aufdrehen lassen - aber das ist dann rein rechtlich ausserhalb des "Erlaubten" :trinken:

    img810.imageshack.us/img810/2614/dsc01483sb.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Hole den Theard nochmal hoch...

    Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Konkaven Felgen - am liebsten Original BMW

    Die [URL="http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqZ,!gwE17RNlW5PBNhPzsmc+Q~~_35.JPG"]Styling 95[/URL] fahren aber inzwischen einige.

    Die Styling 218 sind sehr selten und nicht so stark konkav

    Die Styling 128 sind teuer und selten in 19Zoll

    Habe jetzt noch die Styling 176

    Ich weiß das die Styling 95 mit den richtigen reifen - Hankook - Falken ( Vorne 235/35 hinten 265/30) und kanten anlegen passen sollen ( habe 30 / 30er tieferlegung)

    Die 176er haben die gleiche Größe 9 x 19 ET 24 und 10 x 19 ET 24 daher sollte das das gleiche prinzip sein richtig ?

    Habe nirgends ein Bild gefunden von den 176ern auf einem E39. Kennt da jemand ein Bild ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artox ()

  • Ich mach jetzt erstmal keinen neuen Therad auf...

    Also habe mir jetzt das mal angeschaut mit den Felgen breiten und der dazugehörigen Einpresstiefe

    Ich habe immoment Felgen montiert (rundrum) in 8,5 x 17 ET 15 mit 235 / 45 reifen ( AC Schnitzer Typ 2 )

    Wenn ich jetzt z.b eine 10 x 19 ET24 (styling 95 und 176 ) dagegen rechne zeigt mir dieser Rechner an das die Felge 10mm weiter raussteht als die jetzige (hinten) !

    rollinonchrome.de/felgen/et-rechner.html

    Ich habe jetzt nicht nachgemessen aber das Problem ist noch das man ja Adapterscheiben von minimum 20mm brauch also kommt die 19er Felge 30mm weiter raus !

    Ich glaube nicht das so viel platz ist und die Felge darf auch nicht über den Kotflügel schauen...

    Die Kanten umlegen wäre kein Problem ich will aber nicht ziehen....30 / 30 Bilstein B12 Fahrwerk

    Ist da irgend was falsch ?
    Weil manche haben ja die Styling 95 montiert und glaube nicht das alle die Felgennarbe abgedreht haben ?!
  • Weil manche haben ja die Styling 95 montiert und glaube nicht das alle die Felgennarbe abgedreht haben ?


    Tja .... :kratz:

    Ich fahre hinten 9,5er mit ET 22 und angelegten Kanten .... -passt noch !Mehr würde ich aber auch nicht mehr drunter kriegen .
    Also 10x19 mit (effektiv) ET 4 .... puh !!!
    Alternativ könntest noch die Naben umbauen .... .

    Greetz Chris
  • Ganz toll...mit felgen will ich nicht auch noch mit dem gesetz in konflikt kommen wenn ich die narben aufdrehe oder die narben umbaue...

    dann kann ich wohl die 95 - 176 vergessen...

    Und die 128er mit 8 x 19 et 20 vorne oder 8,5 x 19 et 18 wären dann mit 20er adapter dann bei et 0 und - 2 vorne ?!

    hinten 9,5 x 19 et 32 mit platten wäre dann et 12

    Ich glaub ohne illegale wege zu gehen ist da mit solchen felgen nichts zu machen :( :(
  • Hallo Leute,

    meine antwort kommt bissl spaet, aber vllt kann ich ja denen helfen die uebern winter noch was machen wollen :)
    also in den fotostories ist mein 5er zu sehen ich weiss nicht ob die story im profil verlinkt ist aber:
    dieses jahr hab ich mir die sternspeiche 95 recht billlig erworben und hab die oben genannten reifengroessen druafgemacht...(alles sollte problemlos durchn tuev gehen weils ein alltagsauto ist)
    danach hab ich mich in den foren schlau gemacht und adapterscheiben rundum 10mm pro seite von scc geholt(viele meckern dass die reissen weil de nabe und blalala..bei mir gestern nach einer harten saison fuer die scheiben->alles kein problem), ausserdem eine reifenfrrigabe von vredestein besorgt(bestatigung dass diese reinfekombk auf 9x19 und 10x19 gefahren werden darf) und bmw um ein traglastgutachten gebeten(gutachten dafuer dass die sternspeiche 95 bis 700 kg oder so tragen kann...
    ausserdem habe ich ein gewindefahrwerk drunter...
    nachdem alles angebaut war...stand ich am auto und. hab schnell gemerkt ohjeeee das wird was...der anblick ist live pervers diese felgen sind wie fuer den e39 geschaffen :) und genau darauf wollte ich nicht verzichten..also los gehts
    VA mit 9x19 und eff.ET 14 garkein ding(beim 530d facelift limo)
    wuerde noch 1 cm reingehen :) ich mags an der grenze ;)
    HA mit 10x19 und eff.ET 14 ein problem :)
    also fuer alle die mit diesen gedanken spielen
    eintragung mit den oben genannten papoeren fuer die felgen mit materialgutachten fuer scheiben in verb mit dem gewindefahrwerk alles kein problem ueber einzelabnahme...vorausssetzung es soll nucht streifen :)
    und ja ganz vergessen was ich urspruenglich sagen wollt hab viel geschrieben aber ich kann hier glaub einigen weiterhelfen deswg. verlinkt meinen text auch ruhig :)
    also vorne alles kein ding aber hinten hab ich ca 1,5-2 cm gezogen( pro seite) und musste ziemlich auf hart stellen also mit komplett einfedern beim tuev bis zur halefte von der felge wie bei schnalen 19ern ist da garnichts :)

    aber abschliessend kann ich sagen: diese felgen sind der hammer echt perverse iptik ich erfreu mich jedes mal und alle anderen mit ihren morchtegern m6felgen und ihren scheiss chromdingern schaun schoen hinterher :) weil es wirkt wie "vom werk so gekommen, wie original" aber allle merken zu breit fuer orig. trtozdem zu schoen zu dezent aber dennoch breit und eine tolle form :)
  • So wie du das sagst, ist das hier den Meisten wohl auch bekannt. Mit dem kleinen Bemerk, dass die SSC unter 15mm eben manchen (nicht allen) schonmal gerissen sind. Wenn man das Risiko eingehen möchte, ok.
    Ich selbst hätte kein Bock drauf. Allein der Gedanke daran würde mich stören.

    Ich werd für nächsten Sommer warscheinlich die Styling 178 probieren. Haben eine ET34, also genug Platz für Adapterplatten. Sind aber 17", also für die meisten hier eh uninteressant :D

    PS: Satzzeichen sind Rudeltiere - kannst ruhig nen paar mehr von verwenden, sonst fühlen die sich einsam :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentVega ()

  • jup aktivieren werd ich dann in den naechsten tagen machen :)

    und zum vorgaenger ich will dir nicht zu nahe treten will auch nicht böse sein jetzt aber ich hab im moment mein abi in der tasche und hab auch lange genug am tag satzzeichen vollstaendig benutzen müssen :) deswg bin ich froh darueber wenn ich mit bmw-freunden ueber autos schreiben kann ohne am iphone andauernd auf zeichen umschalten zu muessen :)- also bitte ich weiss was satzzeichen sind und ueber deren verwendung weiss ich womöglich auch mehr als andere landsmaenner:-)
    ich wollt euch lediglich zu diesem thema weiterhelfen und nicht wegen meinem deutsch dumm angemacht werden :) also ich will hier keinen streit und auch keine diskussion anfechten :)
    naja schoenen sonntag geniesst die sonne :)
  • Original von Enes57
    jup aktivieren werd ich dann in den naechsten tagen machen :)

    und zum vorgaenger ich will dir nicht zu nahe treten will auch nicht böse sein jetzt aber ich hab im moment mein abi in der tasche und hab auch lange genug am tag satzzeichen vollstaendig benutzen müssen :) deswg bin ich froh darueber wenn ich mit bmw-freunden ueber autos schreiben kann ohne am iphone andauernd auf zeichen umschalten zu muessen :)- also bitte ich weiss was satzzeichen sind und ueber deren verwendung weiss ich womöglich auch mehr als andere landsmaenner:-)
    ich wollt euch lediglich zu diesem thema weiterhelfen und nicht wegen meinem deutsch dumm angemacht werden :) also ich will hier keinen streit und auch keine diskussion anfechten :)
    naja schoenen sonntag geniesst die sonne :)


    Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mein Abi auch vor 2 Jahren gemacht und bin momentan fleißig am studieren. Trotzdem kann man sich auch in Foren an Kleinigkeiten wie Satzzeichen halten.
    Erleichtert einfach allen anderen das Lesen der Beiträge. Also nimms mir nicht böse, versuch es einfach mal ;)
  • Hallo Enes57 !
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :trinken: !!!
    Auch wenn ich hier

    Meine Damen und Herren, liebe BMW-Freunde, ich werde aus diesen Fehlern lernen und von nun an auf meine Groß- und Kleinschreibung achten. Außerdem werde ich keine funktionslosen Smileys in meinen Threads platzieren.


    ein wenig Ironie "spüre" ,macht es dich doch gleich sehr sympatisch :top: !
    Das mit den Satzzeichen ist so ne Sache ... ich ärgere mich auch immer wieder wenn Texte einfach kaum zu verstehen sind weil Leute einfach keine Zeit ,Lust oder sonstwas haben Satzzeichen zu verwenden .

    Greetz Chris