Styling 5 oder 16?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Styling 5 oder 16?

    Mahlzeit zusammen!

    Ich stecke in einem Dilemma und brauche eine Entscheidungshilfe.

    Ich brauche neue Reifen und Felgen, da meine jetzigen Höhenschläge haben. Da aufgrund einiger Ereignisse das Portemonnaie ausgedünnt wurde, kann ich nur gebrauchte im unteren Preissegment anpeilen.
    Jetz habe ich zwei Sätze zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden, da ich beide pothässlich finde. Wichtig ist jedoch, dass die Felgen absolut keine Höhenschläge haben.

    1 Satz 8x17" und 9x17" BMW Styling 16 Flachstern mit noch ca. 50% Profil von einem unbekanntem für 400,-€.

    oder

    1 Satz 8x17" (evtl. auch 9x17") BMW Styling 5 Kreuzspeichen Verbundrad mit noch unbekanntem Profil (wahrscheinlich zwischen 3 - 5 mm) von einem sehr ordentlichem Arbeitskollegen für 550,-€.

    Dilemma: Die Räder MÜSSEN rund laufen, aber Styling 16 sehen aus wie Luden-Benz-Felgen aus den 80ern und die Styling 5 finde ich einfach nur elendig altbacken :crazy:

    Was meint Ihr, liebe Community?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimSimma ()

  • Och, da gbit es diverse, die mir besser gefallen.
    Der optische Zustand ist auch nicht ganz so wichtig, im Winter ist viel zeit zum polieren und lackieren, und die Saison ist schon halb rum.
    Wichtig ist halt nur der Rundlauf und der technische Zustand, d.h. keine Risse, Schläge, derbe Einschläge.

    Hier mal meine Favoriten:

    Styling 42 Kreuzspeiche Verbundrad
    Styling 32 Radial
    Styling 37 M-Parallelspeiche
    Styling 50 Radial
    Styling 65 M-Doppelspeiche
    Styling 66 M-Parallelspeiche
    Styling 71 Doppelspeiche Verbundrad

    :kratz:

    Wobei ich gestern Abend hier im Forum Styling 5er mit poliertem Bett und lackiertem Stern gesehen habe... :top:

    Ist halt schwer für das Budget, weiss ich selbst, war ja auch so nicht geplant. Eigentlich wolltre ich mir (fast) neue kaufen... :heul:

    *Edit:
    Jetzt ist es entschieden: bei den Styling 5ern ist das Profil doch bei nur 2-3 mm, also nicht mehr wirklich nutzbar.
    Daher werden es die Styling 16er Flachstern.
    Jetzt weiss ich auch an welche Luden-Felgen die mich erinnern - AMG Styling II :crazy:

    Mal schauen, was mit Politur, Lack und Kreativität da rauszuholen ist....

    *Edit2:
    Booaahhh, die 16er sind sooo hässlich, die könnte man selbst mit Hello Kitty Aufklebern nicht verschandeln. :kotz:

    Two-Tone wird auch schwer, da der Stern nicht klar vom Bett abgegrenzt ist. :wall:

    Ist das kacke, wenn man aus der Not irgendwas nehmen muss. Dabei hatte ich lange gespart um mal etwas zu bekommen, was mir gefällt.
    Jetzt wieder nur ne Notlösung. :crazy:

    *Edit3:
    Jetzt weiss ich auch, warum ich überhaupt keine Fotos der 16er auf nem E39 finde: die Dinger sind so grottenhässlich, dass keiner so irre war sich die je auf´s Auto geschraubt zu haben. Vielleicht mache ich Radkappen irgendwie drüber oder lackiere die mattschwarz, dass die bloss keiner sieht.....

    *Edit4:
    Ich glaube es gibt kaum Fotos von den Dingern, weil die meisten Fotoapparate beim Anblick den Geist aufgegeben haben, so hässlich sind die....

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SimSimma ()

  • Schade, die Styling 5 sehen vielleicht etwas "altbacken" aus, sind aber DIE klassischen BMW-Felgen auf den E32, E34, E38 und E39.

    Wahrscheinlich kommen sie einem so altmodisch vor, weil es sie eben schon so lange gibt. Meiner hat sie auch ab Werk drauf und ich werde es auch so lassen. :D
  • .... ich hatte die "flachen Sterne" als Winter-Alus auf meinem E34
    und auch nachher (mit Adapterspurplatten) auf dem E39 ....
    mir gefallen die Dinger (... ist halt Geschmackssache) ,



    wenn also jemand sich unbedingt von einem Satz Styling-16 (am besten in 17") für den E39 trennen möchte , .... sagt mir "Bescheid" :D
  • Original von SimSimma
    ... *Edit3:
    Jetzt weiss ich auch, warum ich überhaupt keine Fotos der 16er auf nem E39 finde: die Dinger sind so grottenhässlich, dass keiner so irre war sich die je auf´s Auto geschraubt zu haben. ....


    Dann hast Du jetzt ja was gaaaanz Seltenes :top: ;) ;)

    Wer auf "Oldschool" steht, der mag auch die Styling 5, ich die 17-Zöller davon übrigens auch. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pottwal ()

  • So es ist vollbracht.

    Ich habe gestern die Styling 16er abgeholt. In real sehen die sogar garnicht mal sooo schlecht aus, ist halt ein klassischer Stern.
    Eins entschädigt aber: die Dinger sind wie neu, da ist nichts dran!

    Und vorne sind bestimmt noch 6 mm und hinten gut 4 drauf, die Reifen sind Pirellis, P6000, also kein LingLang ChingChong oder Tyfoon, wie ich vorher hatte.
    Gewuchtet wurden die auch noch frisch, also denke ich ich habe für 400,- Schleifen einen echten Schnapp gemacht.

    Und gut reinigen lassen sie sich auch, keine Ecken Kanten oder feine Speichen, also für einen Vielfahrer wie mich eigentlich auch besser. Sie gewinnen zwar keinen Schöhnheitspreis, aber technisch sind die meinen alten Rollen in allen Belangen überlegen, daher guter Deal.
  • Ah, Moin Nippon!

    Sorry, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe, hatte n Action-Wochenende.

    Die Style 16 gibt es in 17" nur für den E39, meine ich gelesn zu haben. Ich glaube im Felgenkatalog von der E39 Wiki steht das.

    Edit:
    Hab die Räder drauf und endlich läuft der Dcike wieder oder Vibrationen. :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimSimma ()

  • hallöchen

    ich stehe nun vor dem Problem das jeder kennt :D

    Ich suche für meinen Touring Felgen, da ein gewindefahrwerk verbaut wird, sollen die felgen und reifen optisch gut dazu passen.. mir gefallen die styling 5 total, aber nicht mit einem ballonreifen :D ist da wohl etwas machbar einen schmaleren reifen auf einer 17 zoll felge zu fahren? Kommt 17 zoll überhaupt gut auf nem touring? habt ihr mal ein paar bilder für die inspiration für mich :)

    gruß
    BMW E39 Facelift
    Touring
    530i
    2001
    Stahlblau
  • MadMaxE39 schrieb:

    .. mir gefallen die styling 5 total, aber nicht mit einem ballonreifen ist da wohl etwas machbar einen schmaleren reifen auf einer 17 zoll felge zu fahren? Kommt 17 zoll überhaupt gut auf nem touring?
    Oh Mann, das Du überhaupt noch keinen Plan vom E39 hast - merkt man hier wieder ganz gut :rolleyes: . Auf eine 8x17 ET 20 Felge ist nun mal ein 235/45 er Reifen vorgeschrieben ( siehe auch im Felgenkatalog/ habe ich dir schonmal verlinkt). Und was ist an einem 235/45 er "Ballonreifen"? Ich sehe es schon kommen, die Bude wird übelst verbastelt und dann ist das Geschrei da. Du kannst so unendlich viel machen an deinem Touring, aber bitte mach es vernünftig :top: .
    17" fahre ich auf meinem Touring auch ( Sommer/Winter) - ist ne gute Kombi. Meiner ist 40/20 mm tiefer gelegt via AP-Federn - passt :trinken: .
    Rod 58 in 8,5/10x17 ET13/15 und 235/255 er Reifen




    Winterräder Styling49 8x17 ET20 und 235/45 er Reifen + 10mm Spurplatten an der VA + 15mm Spurplatten an der HA




    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto. *** Winne - fährt BMW seit 1999 :trinken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winne65 ()