Kofferraum geht nicht über ZV

• Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit der ZV im Kofferraum.
    Habe morgens ganz normal die Türen über ZV Fernbedienung aufgemacht aber der Kofferraum lies sich nicht öffnen den musste ich über den Schlüssel öffnen bzw. über die Separate Taste an am Schlüssel.

Wie bekommen ich den es wieder wie woher das alles über einen Knopf auf und zu geht. Gibt es da einen Trick am Kofferraum ??

Danke in voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Eeprom

• wenn der Kofferraum sich nur noch über den Schlüßel bzw taste am schlüßel öffnen läßt wird wahrscheinlich dein Öffnungstaster am Deckelö defekt sein. da wirst du dann für Teuer Geld einen neuen brauchen.Aber kannst du nicht mit der noch funktionierenden variante leben??

• hallo

kann doch nicht sein das es von heut auf morgen kaputt geht. kann mann das was verstellen ??

Öffnungstaster geht aber noch ich merke es wenn ich raufdrücke. ??

vielleicht noch ein tippppp

danke

mfg

• Hallo,

vieleicht ist es jetzt ne Blöde antwort von mir.

kann es sein, das dein Kofferaum über schlüssel abgeschlossen wurde ( schlüsselloch ist dann waagerecht) somit geht der Kofferaum auch nicht mehr über die Zentralveriegelung auf, nur wenn du jetzt die Separate Taste an am Schlüssel drückst, geht der kofferraum auf...

bei meinem ist das so....

Gruß

Guido

• Hallo, :trinken:
    hab das gleiche problem bei meiner limo, der kofferraum öffnet nicht mit den türen zusammen.
    ich muss ständig die seperate taste auf der fernbedienung oder den taster auf der fahrerseite für die kofferraum entriegelung drücken. und das allerschlimmste daran ist wenn ich den kofferraumdeckel schließe, ist der deckel wieder abgeschlossen, also ich muss immer aufpassen, das ich nicht den schlüssel mal im kofferraum liegen lasse.
    kann mir jemand einen tip geben das es wieder normal funz. :kratz:
    Ps.der schlüsselschlitz steht senkrecht :top:
    ich weiss nicht ob das zufall ist, aber das problem ist aufgetreten seitdem ich mal die batterie abgeklemmt hatte!

• Hallo, ich kann mich der Problematik nur anschließen. Bei meinem Touring kann ich neuerdings über die ZV Taste der Fernbedienung die Verriegelung Heckklappe nicht mehr öffnen. Das Öffnen der Heckscheibe funktioniert ohne Probleme, aber nicht die Heckklappe.
    Auch ich kann die Heckklappe nur über den Taster im Fußraum bzw. die extra Taste der Fernbedienung öffnen.

Hat hier schon jemand eine Ursache gefunden?

Gruß Dixi