Beiträge von Andre528i

    Ich geh nmal davon aus das er die Beifahrerseite meinte und wenn der Einfüllstutzen unten Gebrochen ist können da auch schon mal 20 Liter verschwinmden bei fahrten,die Suppe bleibt ja nicht still im tank liegen sondern Schwappt hin und her.
    Vielleicht sollte sich der TE mal hierzu melden um einige unklarheiten aus der welt zu schaffen

    Ja genau
    Winterräder müßen Schwarz Matt sein,soll schön Brutal aussehen :D:D
    Wie Mario schon schrieb,Spraydose reicht für 4 Felgen und mit Sandstrahlen und Pulverbeschichten ist vergebene Liebesmühe.

    Ist ja richtig das ma alles Möglichkeiten überprüfen sollte.Aber ich würde drauf Wetten das es das Einfüllstutzenrohr ist.Innenkotflügel raus und nach den ganzen Schläuchen und dem Rohr mal schauen.Da gibts ne Menge Röhrchen die kaput sein können,Überlauf,abluft usw.
    Mach mal den Innenkotflügel raus und du siehst den ganzen kram schon der dahinter sitzt


    Guckt euch mal den ganzen Plörres an da links am Einfüllstutzen


    http://de.bmwfans.info/origina…998/08/mg-16/ill-16_0325/[/IMG]

    Es-liegt-am-Tankeinfülstutzen-oder-dem-Einfüllroht-
    Wie-soll-vom-Tankgeber-denn-der-Sprit-nach-aussen-kommen-,da-müßte-erst-der-gnze-Fußraum-volllaufen-und-selbst-wenn-der-sprit-nach-unten-am-Tank-vorbeo-an-der-dichtung-laufen-würde-würde-er-dann-mittig-unterm-Auto-rauskommen-und-nicht-hinten-Links


    Sorry-das-ich-jetzt-immer-ein-Bindestrich-dzwischen-setzte-aber-meine-Leertaste-geht-nicht-mehr

    @Daydreamer


    Jo und im Winter machts sogar noch mehr aus.da sind schnell mal 2-3 Liter gespart auf 100km.
    Ich fahr den Wagen solange so bis die Wassertemp kurz vor der Mitte steht.

    hab ich früher auch gedacht,aber im 1. Gang braucht der Motor kaum Kraft und hat dann genügend Schwung damit er in den nächsten Gängen nicht mehr anstrengend für ihn wird.
    Sicherlich ist diese Art zu schalten auf normale Stadtautos wie zb. Polo und so nicht unbedingt die bessere Variante da die wesentlich leichter sind und für ihr Gewicht ausreichen niedrig übersetzt sind.
    Aber der 1,6 Tonnen Brocken braucht da ein bißchen mehr schwung um Sparsam zu fahren.


    Ich hab verschiedene Varianten ausprobiert,auch die vom ADAC empfohlene mit dem frühen Schalten,meiner mag das nicht so und quitiert das mit 13 Liter in der Stadt. So wie ich ihn jetzt fahre liege ich bei 11-11,5 Liter.Und damit kann ich gut leben wenn man bedenkt was wir da für einen Panzer durch die gegend schieben :D


    Nebenbei angemerkt: Tempomat-Autobahn-130km/h- 7,6 Liter :D:D

    Tja,da liegt der Hund begraben,das frühe schalten,der Motor muß dann mehr Arbeiten wenn die Drehzahl nicht so hoch ist,deswegen schalte ich erst wenn ich so bei 3800 U7min liege,dann hat der nächste gang schon mehr Drehmomet und der Motor braucht weniger.

    Ich geb dir mal den Tipp den Wagen wärend der Warmlaufphase im Steptronicmodus zu bewegen.Mach ich auch immer so und spart knpp 1,5 Liter auf 100km.Dann kannst du so schalten wie der Vekehr es gerade zuläßt und nicht wie das Getriebe es möchte

    Dann laßtuns doch mal weider nen GROßEN machen am 2. Oktober Wochenende.So bis spät Abends wie der Düsseldorfer Stammi und nicht nur 2-3 Stunden.


    Vielleicht nch dem Essen noch schön Bowling spielen oder so was ähnliches