Stammtisch Hannover

  • metzi: Schlüssel ok? Hab' schon versucht anzurufen und SM geschrieben ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat


    Wer kam eigentlich auf den Namen? :kratz: Unverschämtheit :punish::)


    Zitat

    Original von BMW HASE
    Habe ihn an den Socken erkannt :D


    Na Gott sei Dank hast du an den "Socken erkannt" geschrieben und nicht irgendwas anderes ;)


    Zitat

    Original von PutzwegDevil
    Oh Chris - Girl :D


    Ja was denn?? Sieht doch klasse aus Axel... :D



    Jetzt endlich zu hause... :rollen: Standen über zwei Stunden in einer Vollsperrung :(
    Aber DTM und vorallem Ring-Taxi war der absolute Hammer! So schnell bin ich noch nie über die Nordschleife gedonnert...z.B. Fuchsröhre mit über 220 km/h :sabber:

  • Chris, wen hattest Du denn als Fahrer? Sabine? (Si hieß die doch, oder?


    Juhu Metzi, benötige Feedback :D

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Wie war's eigentlich in Lüneburg?

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Scheint so, habe mir auch schon Sorgen gemacht ... keiner ist erreichbar ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • axel: wie man sieht, ist die Resonanz auf das Thema Zweitaktöl eher gehalten, wollte vmtl. keiner wirklich hören ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
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    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Original von metzi
    was ist mit einem Stammi ?
    schön essen gehen und dummes zeug labern :D


    Ich bin für letzteres ;)
    Bei mir wäre es heute schlecht, falls ihr so kurzfristig plantet ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • einen netten abend allerseits!


    aus aktuellem anlass: unsere töchter haben vom opa seinen 97er 316i compact vermacht bekommen … ohne "bedienungsanleitung".
    hat jemand einen link, der mir diese bereit stellt?


    besten dank im voraus!

  • Hatte eine von Euch schonmal das Problem, dass ab 30 km/h ein geschwindigkeitsabhängiges Pock "Geräusch" zu vernehmen ist, welches bei 40 km/h am deutlichsten ist und zu hohen Geschwindigkeiten wieder verschwindet?
    Von der Frequenz her würde ich tippen, dass es synchron zur Reifengeschwindigkeit ist, könnte es dahingehend evtl. die Radlager sein?

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Original von Mr. Pink
    Hatte eine von Euch schonmal das Problem, dass ab 30 km/h ein geschwindigkeitsabhängiges Pock "Geräusch" zu vernehmen ist, welches bei 40 km/h am deutlichsten ist und zu hohen Geschwindigkeiten wieder verschwindet?
    Von der Frequenz her würde ich tippen, dass es synchron zur Reifengeschwindigkeit ist, könnte es dahingehend evtl. die Radlager sein?


    Hört sich nach einem Höhenschlag an, ist im Winter bzw wenn es kälter wird deutlich zu hören
    Nimm die kiste hoch und dreh den Reifen, wenn er um ca 1 cm schlingert dann hast du das pock gefunden :)


    Radlager sind eher durchgehend laut und bei hohen geschwindigkeiten auch zu hören.

  • Cool, endlich ist hier mal wieder was los ... :D


    Ok, wollte nur sicher gehen, dass es nicht die Kardanwelle ist oder ähnliches ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

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