Guten Morgen zusammen.
Ich fahre Ein 520i E39 von 2001 und bin eig mehr als zufrieden mit dem wagen allerdings habe ich vor einigen tagen bemerkt das Die Batterie leuchte rot aufleucht und nach einiger zeit (wehrend der Fahrt) ist sie auch wieder ausgegangen habe mir nicht viel dabei gedacht weil es doch recht kalt drausen war und ich dachte das die batterie einwenig darunter gelitten hat.
(Nach jedem Start meines autos ist die Batterie lampe wieder am leuchten gewesen)
Dann vorgestern auf dem weg zur arbeit habe ich bemerkt das wenn ich über 2500 umdrehung bin das die lampe ausging und sobald ich wieder drunter war ging sie wieder an 10min später ca. war sie aus und blieb aus bis ich auf der arbeit war und wieder nachhause fahren wolte da war sie wieder an und selbes problem wieder 2500umdrehung und bla bla.
gestern nach dem start auf dem heimweg ging sie garnicht mehr aus und ich habe es zum glück bis nachhause geschaft, die letzten 700-800m vor meiner wohnung gingen aufeinmal die ABS lampe, airbag lampe das zahnradlämpchen und was da noch ist an mein tacho zuerst die Km/h anzeige ging garnicht mehr kurzezeit später gibg auch die rpm nicht mehr beises auf null aber wagen lief gas geben ging nur gang ganz schlecht der hat kaum gas genommen egal wie weit ich den reingedrückt habe kombieinstrument bzw. km zähler konnte man garnicht mehr sehen mit ach und krach habe ich es nachhause geschaft ( mir ist sogar fast einer hinten reingefahren weil die bremsleuchten (anscheinend) nicht funktioniert haben als ich abgebogen bin.
zuhause angekommen habe ich die batterie ausgebaut und ich dachte mir ich teste bzw. ich lade sie mal auf (hab da so ein gerät zum laden auf autobatterie)
ja so dumm wie ich wohl bin habe ich diese ausgebaut aufgeladen und als ich die wieder einbauen wolte, boa ist das peinlich habeich den kofferaum nicht mehr aufbekommen weil dieser anschein elektrisch ist mit dem schlüssel geht das irgendwie nicht ich kann den schlüssel im kofferraum nur nach rechts 90grad drehen aber nach links nicht da geht nur 45grad dan schlägt der an und geht nicht weiter, hab einwenig im inet gelsen das man den trozdem über dem motorraum überbrücken kann das werde ich später mal versuchen damit ich wenigstens den kofferraum aufbekomme um die batterie einzusetzen.
Strom gemessen habe ich bislang nicht wiegesagt das ist mir gestern alle passiert und es war schon ziemlich dunkel drausen um da rumzumachen, ein guter kumpel meinte meiner aussage nach Müsste es die LIMA sein.
ich hoffe hier ein wenig HIlfe zu finden vielleicht weiß ja einer was oder hatte das selbe/ähnliche Probleme, ich bin leider auch nicht der hellste was autos angeht
Mfg