Mit dem Typen gab es früher schon ärger, ist wie mit den selbsternannten Tacho "Experten" auf Facebook, die sind m.M.n auch nicht empfehlenswert.
@A.Cadeddu Wohnst du zu weit weg um ihn mal persönlich mit der Sache zu konfrontieren?
Mit dem Typen gab es früher schon ärger, ist wie mit den selbsternannten Tacho "Experten" auf Facebook, die sind m.M.n auch nicht empfehlenswert.
@A.Cadeddu Wohnst du zu weit weg um ihn mal persönlich mit der Sache zu konfrontieren?
Stinknormaler Scheibenkleber geht zum Beispiel auch, den habe ich bislang immer verwendet und selbst nach 7 Jahren keine Probleme.
Dieses Butyl ist der letzte Mist...
Könnten defekte ABS Sensoren hinten sein.
Das denke ich nicht, defekte ABS Sensoren stehen im ABS Steuergerät.
Wenn der Sensor hinten rechts defekt ist, dann geht der Tacho auch nicht mehr.
Danke. Du hast dir da scheinbar einen Halter gebaut und dann passt der Plug&Play?
Elzetto, kein Einspruch, euer Ehren. Ich wollte eigentlich nur wissen, was „Kurzschluss gegen U-Batt“ überhaupt bedeutet. Da der Fehler immer wieder da ist und eventuell darauf hinweist, dass die Sonde kaputt ist. Deswegen habe ich mir neue bestellt, auch weil die schon so alt sind und es hieß, dass sie abdriften. Ich wollte die Leute hier nicht verrückt machen, sorry
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Nächste Amtshandlung ist das Messen vom Benzindruck und beide Fahrzeuge abnebeln
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Die Autobatterie ist neu und strotzt vor Kraft, daran kann es nicht liegen.
Ich habe einen LLM von Pierburg eingebaut und den direkt wieder rausgeschmissen (das ist passiert, bevor ich der Gemeinde beigetreten bin). Der hat alles gemacht, aber nicht das, was er sollte.
Habe hier noch 1–2 Bilder von dem E30
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Kannst du mal Details zum Luftfilterkasten preisgeben?
Nimm doch mal ein Multimeter und miss am alten Taster ob der überhaupt schaltet. Dann sparst du dir den Einbau des neuen Tasters.
Augenscheinlich in Ordnung heißt absolut nichts bei einem Kabel...
Ich halte den Kabelbruch in dem Scharnier für wahrscheinnlicher. Den Tastet kann man doch mit einem Multimeter innerhalb von 5 Minuten testen, dass wäre wohl der erste Ansatz.
https://www.flash4bmw.de/assets/Downloads/Betriebsanleitung_5erE39ab09_97.pdf
Die Dachlast kannst du aus der Betriebsanleitung entnehmen.
Beim wechseln der Ölfiltergehäusedichtung ist mir auch aufgefallen dass der Servobehälter und/oder der Schlauch davon massiv sifft. Leider hab ich bisher nur Angebote gefunden bei denen auch gleich der Behälter mit dabei ist und welche dann dementsprechend kosten, gibts nicht einfach nur den Schlauch und die Dichtung zu kaufen?
Beide Schläuche und ein Behälter kosten knapp über 50€ inkl. Versand. Wie günstig soll es noch werden?
Ich habe für den 25i Febi Schläuche und Lemförder Behälter gekauft. Ist erstmal alles dicht, hoffe das bleibt lange so...
Wer nur die Dichtung am Behälter wechseln will, die kostet original von BMW nur 5€.
Limo ohne Durchlade auch ?
Von was ner Variante reden wir denn überhaupt ?
Touring, sieht man eindeutig auf den Bildern.
Rausbohren ? Blödsinn es gibt ausdreher und man kann einen torx in den runden inbus kloppen .
oder Vielzahn... ausbohren wäre das letzte was ich machen würde.
Sind die Sachen nicht an deinem defekten Fensterheber? welche weißen Clips?
Ich verstehe dein Problem nicht.
Teilenummer vom Kleinanzeigenhändler passt bei dir laut Teilekatalog. Die Gummis sind auch die richtigen. Die hättest du einfach vom alten Mechanismus übernehmen können.
Von BMW habe ich die TN aber es sind anscheinend nicht die passenden Teile.
was genau passt jetzt nicht?
frogface welchen Hersteller wirst du verbauen?
Ich habe das so im Kopf bzw. steht es so im TIS.
Nach Ablassen des Öls den Filter und die Ölwanne montieren. Getriebeöl auffüllen bis es aus der Öffnung läuft (Motor ist hier noch aus!).
Schraube wieder rein
Motor starten.
Bremse betätigen und im Leerlauf alle Fahrstufen mehrmals durchschalten.
Getriebetemperatur zwischen 30 ... 55°C.
Wählhebel in Stellung ”P” bringen.
Befüllschraube herausdrehen.
Ölstand, durch ablassen bzw. nachfüllen bis zum Überlaufen, richtigstellen.
hilft dir das weiter?
Ich bin aber der Meinung, man kann das aktive immer so codieren, dass es nur hinten nutzt.
ja eigendlich über den Klebestreifen , die Nase und Klammer sind eigendlich sinnfrei
aber mal zu dem Schließmechanismus, auf dem dritten Bild da fehlt doch was , da ist doch normalerweise ein Stift drin, sonst wären die beiden runden Öffnungen ja sinnlos ,..das ist doch der itnehmer für den Scheibenwischer.. wenn ich den Wischer drehen will bewegt sich da leider nix.. ist wohl festgegammelt
dabei festgestellt daß es zwei varianten vom Mechanismus gibt.. wie auf dem zweiten Bild ersichtlich , wohl Vor- u. Nachfacelift ?
VorTU und TU macht den Unterschied, nicht VFL und FL...
Wischachslager kann man wieder Gangbar machen. Zerlegen, reinigen, abschmirgeln, fetten mit Fett für Boote, hält etliche Jahre.
Der Beschreibung nach ist deine Benzinpumpe kaputt.
War auch mein Tipp weiter oben. Lässt sich ja auch recht easy prüfen. Also Werkzeugkoffer und Hammer schnappen und selbst fix nachsehen auf dem Gelände der Werkstatt.
weiss jemand, ob man diese dünne in Wagenfarbe lackierte Leiste unterm Scheinwerfer im eingebauten Zustand abnehmen kann?
Nein, der Scheinwerfer muss zwingend ausgebaut werden. Es sind aber nur 4 8er Schrauben.