M52 Tickern, Motorgeräusch was ist Defekt?

• Ich würde nicht wetten wollen, was es ist. Aber wenn ich wetten MÜSSTE, würde ich aufs Abschirmblech und/oder die Ölpumpe, bzw. dessen Kette tippen. Für mich hört sich das ein bisschen wie eine baumelnde Fahrradkette an…

Ich muss im Verlauf des nächsten Jahres mal die Ölwanne abnehmen. Vielleicht sieht man was.

Es gibt nämlich durchaus Exemplare, die laufen wie ein feuchter Traum. Der von starsncatsnprops zum Beispiel.

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Es gibt nämlich durchaus Exemplare, die laufen wie ein feuchter Traum.

Echt? :D Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder M54 dieses "Dieselnageln" hat (ich habe auch so ein Tickern wie Du in Deinem letzten Video, aber schon seit 2018). Daher habe ich das nie als Fremdgeräusch wahrgenommen. Auch in Sendenhorst hatten die anderen Benziner-E39, die ich gehört habe, so ein leichtes Tickern.

• Auch in Sendenhorst hatten die anderen Benziner-E39, die ich gehört habe, so ein leichtes Tickern.

Ist ja auch der Alptraum-Ort für E39 Fans

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

Einmal editiert, zuletzt von oldironman (29. Oktober 2024 um 19:40)

• Es gibt nämlich durchaus Exemplare, die laufen wie ein feuchter Traum.

Echt? :D Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder M54…

Geht aber um m52 vor TU :headbang:

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Hast du da was genaueres als Ursache mit der Kette recherchieren können?

• wo hast du die Hydros gekauft ? Muß das bei meinem 96er 528i auch machen , das Geräusch bei mir ist beim starten extrem und wird dann etwas ruhiger aber imer noch sehr laut

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer: