Radio umbau / Dauerplus

• Guten Tag liebes Forum,

Ich wollte bei meinem Auto gerade das alte Radio durch ein Android 12 ersetzen. Also Zündung raus und das alte Radio raus.

Bei dem neuen Radio waren auch alle Kabel mitgeliefert also alles super. Um zu testen wie das neue Radio ist, haben wir die Kabel in das neue Radio gesteckt, aber bei einem Kabel hat es aufeinmal angefangen zu qualmen. Also schnell wieder Kabel raus.

Also haben wir festgestellt, das auf dem einen Kabel anscheinend dauerhaft Strom drauf ist.

Nun meine Frage, muss man die Batterie abklemmen, wenn man das Radio tauschen will oder liegt es einfach an den Kabeln? Weil mit dem alten Radio funktioniert alles perfekt.

Ich habe halt angst, dass es am Kabel liegt, und wenn ich die Batterie abklemme und das neue android einbaue mir aufeinmal die Karre abfackelt. =O

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich habe übrigens das Business Radio mit Kasettenspieler.

• Wenn es qualmt hast du einen Kurzschluss produziert, d.h. das passt was mit deiner Verkabelung nicht.

Ja, da ist Dauerstrom dauf, aber dadurch, dass du was an der Verkabelung falsch hast, hast du dort dein Problem.

• Wenn es qualmt hast du einen Kurzschluss produziert, d.h. das passt was mit deiner Verkabelung nicht.

Ja, da ist Dauerstrom dauf, aber dadurch, dass du was an der Verkabelung falsch hast, hast du dort dein Problem.

Hm komisch, habe selber noch nichts an der Verkabelung gemacht, habe das Auto erst seit 3 Wochen. Kenne mich da nicht so aus

• Hm komisch, habe selber noch nichts an der Verkabelung gemacht, habe das Auto erst seit 3 Wochen. Kenne mich da nicht so aus

Da war dann ja genug Zeit, daß vorher jemand anderes was an der Verkabelung gemacht hat!

War denn vorher noch ein originales Radio verbaut?

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.