Valve Saver Additiv für LPG-Fahrzeuge

  • Servus miteinander,


    ich habe gestern gesehen, dass das LPG-Additiv in unserem Dodge alle ist...


    Wir haben dieses "Valve Saver System" verbaut und es gibt auch Öl von JLM für dieses Ding...

    Es gibt wohl auch von Liqui Moly dasselbe Zeug für einen Drittel des Preises.


    Nun die Frage, ist es wirklich dasselbe und kann ich es verwenden oder doch lieber das von JLM?


    Danke Euch!

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Ich würde das Additiv von LM kaufen.

    JLM lässt auch bei einem namhaften Auftragsabfüller abfüllen, denn um selbst eine Raffinerie zu betreiben (Additive, Motoröl) ist

    das Portfolio zu klein.

    Letztlich machen diese Additive was sie sollen, egal wie sie heißen. Gibts auch von ERC.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Für chemischen Atomkram muss der Hersteller eigentlich ein Sicherheitsdatenblatt

    vorhalten und auf Anfrage herausgeben.


    Damit könntest Du die Daten aus dem Sicherheitsdatenblatt von LM vergleichen und hättest zumindest einmal einen Anhaltspunkt, wenn beide von den Werten identisch sind.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • ich habe gestern gesehen, dass das LPG-Additiv in unserem Dodge alle ist...

    Hat der Dodge gehärtete Ventile/Ventilsitze,

    wenn ja, brauchst du dieses flashlube/Tuneup Valveschutz Gedöns überhaupt nicht


    Habe derzeit meinen 5. Gaser, bin in Summe schon über 600000 LPG

    gefahren, ohne Motorschaden und ohne den "quatsch"

  • Der Dodge braucht es, er steht auf der Blacklist von Prins.


    Blacklist Prins_081107.pdf

    Die Liste kann man den Hasen geben, ist uralt mit uralten Motoren drauf...


    Unser Dodge ist von 2019 und hat einen Pentastar V6 3.6 FlexFuel Liter drin. Die FlexFuel Motoren haben alle gehärtete Sitze drin.

    Zusätzlich haben alle Pentastars ab Mitte 2013 gehärtet Ventilsitze und Ventilführungen verbaut.


    oldironman Er braucht den Mist "eigentlich" nicht, aber wenn es schon mal drin ist, sollte es auch tun... ich bin was dieses Auto angeht etwas schisserig, bei BMW kein Thema, aber bei dem...

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.