Frisch lackiertes Auto versiegeln

  • Moin Kevin, ich weiß es nicht. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Die Haube gehört ja zu den frisch lackierten Teilen. Da habe ich nur ganz kurz drüberpoliert. Und ohne Druck.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Der Lackierer hat sich die Sache gerade angeschaut. Ist wohl eine Anlösung des Altlacks durch den Neulack. Am Montag geht das Auto wieder zu ihm.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ja, da bin ich auch ganz froh drüber. Aber wir kennen uns ganz gut und da habe ich das auch erwartet.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • So, gestern kam er dann zum zweiten Mal vom Lackierer zurück. Und auf die Innenraumleisten warte ich immer noch.......... Aber der Lackierer hat mir zugesichert, dass es wohl Anfang der nächsten Woche etwas werden könnte. Wenn ich bedenke, wann ich angefangen habe, hätte ich den Karren getrost abmelden können um Kohle zu sparen. Na ja, ist jetzt so wie es ist.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • 27E06029-D721-42B1-AF40-BF4CB2189439.jpegDer erste Beitrag ist ja vom Mai. Gestern hat es hier geregnet wie wild. Ich bin erstaunt, wie standfest das Dr. Wack High end Spray Wax ist! Das Wasser perlt noch immer perfekt ab.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von JensB ()

  • Mein Vorsatz, mit der Hand zu waschen, hat nicht geklappt 8). Ich habe die Wäschen nicht gezählt, 10-15 werden es gewesen sein. Immer ohne Wachs versteht sich.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ich hab jetzt das Sonax Cermaic spray wax drauf und bin deutlich unzufriedener als mit dem ADBL synthetic spray wax. Performance am Anfang gleich gut aber lässt deutlich schneller nach als das ADBL.

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen mein Fahrzeug dar.

  • Dann freue ich mich ja, dass du mir das richtige Produkt empfohlen hast ;)

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen, da hat der 83Metoo genau ein anderes Ergebnis festgestellt. Da das Sonax mit am Besten abgeschlossen, das Dr Wack High End Spray Wax ganz gut und das ADBL ging so . Wahrscheinlich wird er aber von Sonax und Dr Wack gesponsert ^^ .

  • Der betriebt eh ADBL Bashing. Benutze das ADBL seit über 2 Jahren und bin höchst zufrieden damit. Das perlt am Z4 auch nach 3 Monaten noch trotz draußen stehen

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen mein Fahrzeug dar.

  • Dann schau ich mal, wie lang der Effekt vom Dr Wack anhält. Ansonsten besorge ich mir mal das ADBL . Ich hatte mal den Detailer von Sonax ( BSD) da war ich unzufrieden.

  • Ich hab jetzt das Sonax Cermaic spray wax drauf und bin deutlich unzufriedener als mit dem ADBL synthetic spray wax. Performance am Anfang gleich gut aber lässt deutlich schneller nach als das ADBL.

    Das überrascht mich jetzt komplett 😳 ich war mit dem adbl ja auch immer zufrieden aber die Sonax Ceramic Spray Versiegelung war für mich in allen Belangen besser.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • zu dem Umwelteinflüssen muss ich auch noch etwas ergänzen............... Der Compact steht ziemlich sonnenbeschienen, der E39 fast immer hinter dem Haus auf der Nordseite. Beide wurden im Mai poliert und gewachst. Der E46 perlt auf dem Dach und der Haube nicht mehr ab.

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.