Wieviel bremst der E39 hinten? (Limo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel bremst der E39 hinten? (Limo)

    Wie ist die Bremskraftverteilung ?

    Vorne ist meine Bremse fast runter, hat jetzt 70tkm gehalten, noch 3-5tkm und dann ist Ende.

    Hinten sind die Beläge aber immernoch in Ordnung. Wieviel die jetzt verschlissen ist weiß ich nicht. Habe hinten aber auch relativ wenig Bremsstaub. Auf dem Bremsenprüfstand ist alles in Ordnung.
  • naja wenn die beide gleichzeitig runter wären würde der 50:50 bremsen, da der nur 70:30 verteilt ist das was du da jetzt bemerkt hast logisch und vollkommen normal.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Das es normal ist hab ich mir schon gedacht, aber das der Verschleiß Unterschied so groß ist war mir etwas suspekt.

    Bei 220tkm hab ich den Wagen gekauft und direkt die Bremsen vorne gemacht für den Tüv. Aktuell sind 292tkm auf dem Tacho und bei ca 300tkm wird wohl ende sein. Sind übrigens normale Textar Scheiben und Beläge gewesen.

    Die hinteren hab seit Kauf nicht angerührt und damals waren die auch nicht neu. Ich hätte eher gedacht das jetzt komplett fertig wär. Auch nicht schlimm muss ich halt weniger investieren, ist ja auch mal was neues :D