Hallo,
ich habe Folgendes Problem bei meinem 5er.Wenn ich den Motor Abstelle geht für circa 1sec nochmal die Zündung an bzw es Leuchtet Öl ,Batterie und alle möglichen lampen im Kombi wenn das Licht an war geht das dann auch nochmal kurz an.Habe den ZAS schon erneuert ein gebrauchts GM Probiert und ein gebrauchtes LCM und es hat nichts geholfen ich werd noch Wahnsinnig
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal.
grüsse aus Niederbayern Martin

Beim Abstellen vom Motor, geht für 1 sec. nochmal die Zündung an
-
Moatl -
23. November 2019 um 22:46 -
Unerledigt
-
-
Lass mich raten, da steht im Fehlerspeicher Fehler Klemme R
-
Bei meinen 520er ist das auch so, da geht auch noch einmal das Batterie- und Ölsymbol an. Habe mich letztens mit @grüner bmw drüber unterhalten und er meinte auch das der ZAS nicht mehr fit ist. Ist der denn leicht zu tauschen
.
-
Hallo ,
ja stimmt steht so im Fehlerspeicher.
Der ZAS ist keine Zauberei den zu Wechseln Verkleidung runter an der Lenksäule.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist der denn leicht zu tauschen
.
Nicht schwer, nur etwas nervig. Ca. 8 verschiedene Schrauben.