Was kann dieses Geräusch sein (2.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann dieses Geräusch sein (2.)

    Nachdem ich gestern einen falschen Link im Zwischenspeicher hatte, hier nochmal die Frage:

    youtu.be/Grv_rqoDkWM

    523i Limousine, Bj, Sommer '97, Standardfahrwerk (Federn), 68,000km (Nein, da fehlt keine Zahl!)


    Das Geräusch tritt auch beim fahren auf, um es zu provozieren mußten wir aber zu zweit hinten schaukeln. Einer alleine hat es nicht hinbekommen. Braucht also eher viel Kraft/harte "Einschläge".


    Die Feder sieht rostig aus, ist aber soweit ich sie sehen konnte weiterhin einteilig.


    NB: Der BMW hat eine Füllstandsanzeige für die Scheibenwaschanlage flachliegend, innen am rechten Kotflügel, ein rotes Kügelchen in einem Röhrchen. Meiner ist aus 11.97, der hat das nicht. Vielleicht hilft das bei der genaueren Bestimmung des Baujahrs.
  • gibt nur 2 möglichkeiten bei dem Geräusch, beide hängen am Dämpfer.
    Entweder unten das Auge gerissen oder Domlager durch und haut oben gegen das Laustprechergehäuse.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Er ist von 12.'96 haben wir in der Zwischenzeit rausgefunden.

    Nachdem unten nichts zu sehen ist, wird es wohl das Domlager sein.

    Der alte Herr hatte tatsächlich ein M-Fahrwerk drunter, kein Wunder, daß er immer dermaßen um die Ecke gekommen ist. :D
    Er hat ihn kürzlich allerdings nochmal anständig ins Feld gestellt. Der Schweller rechts ist gut eingedellt, die Grasnabe hängt noch dran. :S

    NB: Warum zeigt mir Leebmann für hinten keine Feder an, da ist definitiv eine verbaut. ?(