Styling-32 Eintragung / EinzelAbnahme an E39-530d Touring/Luftfederung Hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Styling-32 Eintragung / EinzelAbnahme an E39-530d Touring/Luftfederung Hinten

    Hallo E39-Fans,
    ich habe aktuell folgendes Problem:

    Thema Styling-32 auf E39-Tourung/Luftfederung Hinten (offizell seitens BMW nur auf Limosine zertifiziert)
    vom Kundenservice habe ich die Traglastdaten bekommen, welche von der Dekra gefordert wurden.

    BMW Leichtmetallfelgen Radial-Styling ( Styling 32) in den Größen 9JX18 ET:22 und 8JX18 ET:20 handelt.
    Teilenummer: 1091990 / Teilenummer: 1091991

    Auf Vorlage und Anfrage vor Ort bei der DEKRA zur Eintragung von Originalen E39-Styling-32 Felgen,
    bekam ich folgende Antwort:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Herr .........,
    nach Rücksprache mit unserem Leiter der technischen Prüfstelle muss ich Ihnen leider mitteilen,
    dass wir die Mischbereifung für den Touring ohne eine fahrgestellnummerbezogene Freigabe dafür seitens BMW nicht positiv begutachten können.
    Wenn Sie sich vorn und hinten für die gleiche Reifengröße (235/40 ZR18) entscheiden, ist eine positive Begutachtung eventuell möglich.
    Vorausgesetzt natürlich, dass der Lochkreis, die Zentrierung, die Freigängigkeit etc. passen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich ?( :wall: kann das NICHT nachvollziehen, da es doch auch reichlich andere Felgen gibt, mit den gleichen Daten,
    wo diese und noch unterscheidlichere Kombinationen moeglich sind, bzw. eingetragen werden.

    hat Jemand eine Idee bzw. kennt eine Loesung,
    dass ich diese RadReifenKombination auf dem E39-530d /Touring 7 Luftfederung Hinten eingetragen bekomme ???


    Gruss
    Michael
  • vergleichsgutachten raussuchen von ner anderen Felge mit deiner Kombination.
    Ich denke aber, das die nur drum herum geredet haben, weil die noch keine 21er machen dürfen, weil die Schulung fehlt, es sei denn du kommst aus dem Osten der Republik.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • MWSEC schrieb:

    ... weil die noch keine 21er machen dürfen, weil die Schulung fehlt, es sei denn du kommst aus dem Osten der Republik.
    doch!, ... 21iger paragraphen machen die (habe schon 20zoeller per 21 eintragen lassen)

    Der Dekra-Man meint staendig was von:
    dass das ABS danach nicht mehr korrekt funzt /was immer das heissen mag ???

    und ja ich lebe seit meiner Geburt in der German-Bronx.

    kennt jemand Felgensaetze mit diesen Felgendaten,
    welche auf e39-530d-Tourung-LuftFederung/hinten ---> eingetragen wurden ???


    gruss
  • TRANSPORTER-X schrieb:

    BMW Leichtmetallfelgen Radial-Styling ( Styling 32) in den Größen 9JX18 ET:22 und 8JX18 ET:20 handelt.
    Teilenummer: 1091990 / Teilenummer: 1091991
    Die sind doch vom E38, passen von dem Nabendurchmesser nicht...
    Die bekommt man nicht wirklich 100%ig legal eingetragen, die praktische Welt sieht da vielleicht anders aus. ;)
    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren