Was für ein Update brauche ich denn jetzt?Ich drehe noch durch :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für ein Update brauche ich denn jetzt?Ich drehe noch durch :-(

    Hallo Community,
    ich bin ganz neu hier und erhoffe mir die Hilfe,die noch nicht mal unser BMW-Händler in der Lage war richtig zu beantworten ;( .Muss allerdings schon dazu sagen,dass der BMW-Händler vor Ort ein ziemlich arrogantes,schnöseliges Autohaus ist(und Ahnung hatte der Typ,den ich gefragt habe auch nicht :evil: .Da ich eine Frau bin,entstand für mich der Eindruck:"der Frau kann man es ja so erzählen").
    Nun zu meinem Problem:unser Auto(=BMW,E39 Touring,BJ.03/2003,MK4)hat ein Navigationssystem,welches wir auf den neuesten Stand bringen möchten,da wir Mitte Juli nach Kroatien fahren möchten und sich doch einiges geändert hat(Straßen wurden ausgebaut etc.).Ich habe nachgesehen und folgende Info in unserem Navi gefunden:zur Zeit läuft das "System" auf dem Stand SW 4-1/71.
    Frage:kann mir jemand GENAU sagen,was ich nun machen muss,damit ich auf den neuesten Stand komme?Was muss besorgt werden?Wo kann ich bedenkenlos kaufen oder etwas her bekommen,ohne dass mir das ganze Navi "abschmiert" und plötzlich gar nichts mehr funktioniert(da habe ich die größten Bedenken)?
    BITTE,BITTE,BITTE :heul: helft mir...................ich drehe noch durch!!! Und bitte: nur wirklich kompetente Antworten :hilfe:
    Tausen Dank schon einmal für euere rasche(ehrliche) Hilfe.
    LG
    gummihexe
  • Logisch kann der DVD lesen, das war schon klar. :)
    Es geht darum, dass die Software auch DL-DVD verarbeiten können muss, da die Straßenkarten DVD seit 2008 DL sind!
    Wenn du also eine Karte neuer 2008 hast, dann brauchst nur die aktuelle 2019 DVD.
    Ansonsten halt noch ne Update CD vorher einlesen. Version 4-1/00 bekommst du im Netz, ebay etc. Oder du fragst mal z.B. @X-Men nach dem Software Update. ;)
    Straßenkarte musst dann wie gesagt trotzdem noch kaufen. Das sind zwei paar Schuhe
    1x Touring - immer Touring

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()