Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich ein seltsames Problem.
Sobald ich die Bremse betätige, auch nur ganz leicht, greift das ABS ein, als würde ich ne Vollbremsung auf Schnee machen.
Nach einiger Zeit gehen das ABS und ASC Leuchte an, und der Wagen bremst wieder normal, deswegen schließe ich einen Defekt an den Bremsen selbst aus (auch eine Sichtprüfung bestätigt das).
Ab und zu hatte ich in den letzten Jahren im Winter das Problem, das bei normalem Eingreifen des ABS, was länger als 2 Sekunden gedauert hat, auch die beiden Leuchten angingen und dadurch das ABS deaktiviert wurde. Beim Neustart war aber alles wieder ok. Ich weiß nicht, ob das in einem Zusammenhang steht, ich bin diesem "Winterphänomen" nie nachgegangen, weil es halt sehr selten auftrat.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
VG
Ralf