Einschätzung / Kaufberatung M5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einschätzung / Kaufberatung M5

    Hallo zusammen,

    sofern dies Thema falsch platziert sein, bitte gerne umlegen.

    Ich überlege mir zusätzlich zu meinem 525d als Sommerauto noch einen M5 zuzulegen und habe da zwei auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, den ich recht interessant finde: Link hier und auch hier.


    Da ich recht wenig Ahnung vom M5 im Speziellen habe - was ist euer Eindruck, bzw worauf sollte ich achten, wenn ich den besichtige?

    Der Verkäufer hat des Roten auf Nachfrage geschrieben, dass er die Leuchten "selber mit Adapterkabeln auf FL gerüstet" hat - BJ 99 ist ja VFL. Klar sind es nur (schlechte) Bilder, aber auf denen steht er gut da; mehr und hoffentlich bessere Bilder bekomme ich heute oder morgen per Mail.

    Gibt es - abgesehen vom Aussehen - triftige Gründe, mir einen FL zu suchen?

    Danke für eure Hilfe und Grüße aus Berlin!
    Johannes
  • Die Schwachstellen sind bei den Karossen ja bekannt,
    solltest du dir genau anschauen.
    Die Historie mit Nachweisen sollte schon stimmig sein.
    Da würde mir persönlich der dunkle eher zusagen, da er
    aus erster Hand ist, der rote ist dritte Hand.
    Ist vermutlich auch ein Vorteil bei einem späteren Wieder-Verkauf

    Versuch bei dem roten raus zu finden wer die Vorbesitzer waren,
    Alter, wie lange jeweils im Besitz, etc.

    toi, toi, toi
  • Du bist grundsätzlich auf dem richtigen Weg das du nicht die günstigsten auf dem Markt als Referenz heranziehst.
    Eine saubere Historie und ein guter Zustand sind natürlich die Voraussetzung für solche Preise.
    Kaufberatungen zum M5 gibt es im Forum genug, am besten du bemühst mal die Suche ;)
    Hubraum statt Wohnraum!