Schlosszange im Gurtschloss hat Spiel, klappert

  • Guten Abend,


    die Schlosszange meines Gurtes hat im Gurtschloss Spiel, was dazu führt, dass es klappert.
    Kennt einer das Problem? Liegt es am Gurtstraffer oder am Gurt selber?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Bei mir klappert es "leider" nur, wenn die Schlosszange im Gurtschloss steckt, d.h. eines von beiden ist vermutlich ausgelutscht.
    Bei dir kann es ja nur der Gurtstraffer sein.


    So nervig ist es auch nicht, aber mich nervt es trotzdem :D

  • Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch, da ich demnächst meine Vordersitze ausbaue und ich das Klappern von der eingesteckten Schlosszunge im Gurtschloss beseitigen will.


    Was leiert denn eher aus? Das Gurtschloss im Gurtstraffer oder die Schlosszunge vom Gurt?

  • Alles klar, dann werde ich die demnächst austauschen. Mal schauen, ob sich gebraucht was gut erhaltenes findet oder ich die nicht lieber gleich neu kaufe.


    Preislich sind die neu bei bmw mit 130euro pro Stück sogar echt fair bepreist, um nicht zu sagen günstig, wenn man die E34 Preise für die Gurtstraffer kennt.