525d Motorpflege AGR, VTG, Ansaugbrücke.. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 525d Motorpflege AGR, VTG, Ansaugbrücke.. Empfehlungen?

      Moin Leute,

      ich denke, auch die Motorpflege gehört zur Fahrzeugpflege ;) Da ich einen Diesel fahre, habe ich mir überlegt, Stück für Stück den Motor und Peripherie zu prüfen und ggf. zu reinigen.

      Mein Hauptaugenmerk soll demnächst auf die AGR- und VTG-Teile fallen. Die müssen nach den Jahren ja anständig eingesaut sein. Und ebenfalls wollte ich fragen, wie man einen sauberen Motor behält- ob das überhaupt möglich ist? Gelegentlich mal freibrennen auf der Bahn und solche Sachen. Sinn oder Unsinn?

      Gibt es Zusätze zum Öl oder zum Diesel, die ihr empfehlen könnt, die auch eine reinigende Wirkung haben? Die Ansaugbrücke wird ja sicherlich durch die AGR-Geschichte eingesaut und kann nicht freigebrannt werden. Aber eventuell durch anständigen Strömungsdurchsatz?


      Gruß,
      Steffen
      Ich danke dem Erfinder der Kurve