Fehlercode 13573

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlercode 13573

    Hallo Freunde,
    ich habe mal aus Spaß den Fehlerspeicher von meinem Baby auslesen lassen.
    530d, BJ 2002, 212 TKM
    Kumpel von mir hat sich ein Diagnosegerät gekauft und wir haben es mal ausprobiert.
    Es kam folgende Fehler:

    13573 Glühanlage

    Fehler momentan forhanden
    sporadische Fehler
    Glühsystem - Glühkerzen oder Glührelais

    Irgendwie haben wir es nicht geschafft den Fehler zu löschen.

    Das komische ist, ich habe die ganzen Jahren nie was gemerkt, er springte immer super an und läuft bis jetzt einwandfrei.
    Sehr sehr selten (1x in 2 Monaten) geht die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand ganz kurz unter den normalen Wert, aber er regelt sich dan sofort wieder ein.

    Wie gesagt, läuft bis jetzt wie ein schweizer Uhrwerk. :thumbsup:

    Soll ich mir jetzt Sorgen machen und die Ursache rausfinden (ev. die Kerzen und Relais wechseln) oder es sein lassen, weil ja alles super funktioniert?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
  • Lass ihn mit INPA auslesen oder besorg dir selber ein entsprechendes Interface, damit kann dir hier zielführender geholfen werden.
    Kranplätze müssen verdichtet sein!

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow
  • Moin,

    ich habe bei meinem Wagen den gleichen Fehlercode stehen.

    Da lt. FS der Fehler momentan vorhanden ist, habe ich mal das Glühkerzenrelais angesteuert.
    Wenn ich richtig liege, müßte ich das dann doch rhythmisch knacken (schalten) hören.

    Ich höre aber gar nichts.

    Oder gibt es noch einen anderen Weg, wie ich bei Ansteuerung des Relais die Funktion prüfen kann, außer daß ich mit einem Meßgerät prüfe, ob da rhythmisch Strom kommt?
    Ging das überhaupt mit einem Multimeter oder wäre das nicht zu träge und ich müßte ein Prüflampe nehmen?


    LG

    eckart
    Dateien
    • P1040845.JPG

      (243,74 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )