Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Muß mich mal hier rein hängen!!! Sorry.
    Habe mir auch ein Erisin eingebaut, so weit so gut!
    Es läuft auch alles & ich bin auch zufrieden.
    Jetzt würde ich noch gern die Internet_Funktion zum laufen bekommen.
    Bis jetzt Fehlanzeige. Auch Toby e39 hat versucht mir zu helfen, bis jetzt kein Erfolg.
    Ist ein Erisin ohne Windows & ich hatte es mit einem Stick von Penny probiert, nichts, danach einen Huawei E173 besorgt, auch nichts. Nun bei dem Vertrieb der Radios einen Originalen geholt, immer noch nichts.
    Hat jemand da einen Rat oder Tipp wie man diesen Stick initialiert fürs Internet????
    Die SIM-Karte von Penny ist ja Congstar!
    Danke für Ideen!!!


    Grüße Timmi

  • Zitat

    Original von twentyeighter



    Zum Thema Navigationsapp. Ich hoffe das auf dem Gerät Navigon läuft. Das bekommt man nämlich über Amazon Underground offiziell kostenlos.


    Navigon läuft. :trinken::top::top::top:


    Musste es am PC auf der Amazonseite "kaufen" und dann am Navi aus der Amazon Cloud laden. Kam immer eine Fehlermeldung wegen des Standorts, wenn ich es am Navi laden wollte.

  • twentyeighter


    Lass mich Raten, du hast das original Hifi System mit Verstärker.


    Das liegt daran das die der Original Verstärker kein Remote signal bekommt.
    Du musst das Blaue kabel worauf ANT steht mit Remote von Radio kommend verbinden.
    Ich habe es hier irgentwo schonmal geschrieben ich finds nur nicht.


    Ich hab das gleiche Problem gehabt und nachdem ich es verbunden hab lief es wieder.


  • Hi, sowas hatte ich schon gedacht. Meinst du dieses blaue Kabel? Wo muss ich es verbinden? Mit dem Verstärker oder muss der Chinchkabelfächer (Abb. rechts) eingesteckt werden? Dieser wird ja normal nicht benötigt.


  • Zitat

    Original von twentyeighter


    Hi, sowas hatte ich schon gedacht. Meinst du dieses blaue Kabel? Wo muss ich es verbinden? Mit dem Verstärker oder muss der Chinchkabelfächer (Abb. rechts) eingesteckt werden? Dieser wird ja normal nicht benötigt.



    Ja genau in den Quadlock stecker geht ein Blaues Kabel und der sollte strom haben.
    Das siehst du dann wenn du es in die Hand nimmst.


    Auf der FZG Seite kannst du dan die Kabelfarbe sehen wenn du es mit der Pinbelegung vergleichst dann isr es eh klar.


    Pin 13 ist für die Antenne und den Verstärker.


    https://www.google.at/search?q…8#imgrc=iR-c8WSKCzt7XM%3A


    Ich gehe jetzt vom Facelift und vom Hifi system aus. Wenn du Dsp Hast wirds garnichts... (so viel ich noch weis)



    Mfg

  • Ja ich hab es an das Blaue rechts auf dem Bild drangehängt.
    Probiere es mal aus und lass was abspielen.
    Wenn du die Verbindung zu pin 13 unterbrichst dann ist es soffort stumm.


    Sorry für mein undeutliches erklären.
    Ich hab die Kabelbezeichnungen nicht im Kopf.
    Eins heißt ANT und das andere REMOTE.
    Ich weis nichtmehr welches wo ist

  • Zitat

    Original von twentyeighter


    Google, Amazon. Facebook, Ebay und co ... Die sammeln alle fleißig. Um dem zu entgehen muss man heut leider komplett offline leben.


    Naja, man kann immer noch frei entscheiden wie freizügig man mit seinen Daten umgeht.
    Gezielt Apps zu benutzen, um seine Daten gegen gratis Apps zu tauschen ist noch schlimmer als den Kopf in den Sand zu stecken.


    Google kann man z.b. fast komplett durch duckduckgo.com ersetzen und so geht es weiter.

  • Moin, ich nochmal!
    Schön das man so gut nicht beachtet bzw ignoriert wird, dachte das wenigstens einer etwas hat!


    Grüße Timmi

  • Ossi: Danke für die Bilder, aber so richtig bis hinten drin ist das bei dir auch nicht, oder?


    Renegade: man kann auch freundlicher nachfragen, hier gab es offensichtlich noch ein anderes Missverständnis in dem einzelne Posts gern mal untergehen! Zu deinem Problem: dann wird das Navi wohl kaputt sein - die sticks sind Plug’n’Play!

  • Es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Liegt wohl am Blitz.
    Ich bin da sehr pingelig was passform angeht und mich stört es nicht wirklich.
    Wenn ich mit dem Finger am Rand entlang fahre dann merke ich nicht das es sehr absteht.


    Was ich noch machen könnnte ist die Navi Halterung etwas lösen und ein stück nach hinten versetzten.
    Evtl liegt es daran.

  • Moin, Kritik ist angekommen, Sorry!


    Was ich jetzt nicht verstehe, was hat das Navi mit dem Stick zu tun? Zumal auch das Navi funktioniert.


    Grüße Timmi

  • Hab das Xtrons jetzt auch drin, also fest eingebaut, Passform nahezu perfekt, sieht geil aus!!! Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt :trinken: Internet mit meinem Stick und 1&1-Karte war Plug N Play :trinken:

  • Zitat

    Original von twentyeighter
    Ist es eigentlich zwingend notwendig die ganzen SAs wie Telefon, Navi, Sprachmodul usw auszucodieren, wenn man die Teile ausbaut?


    Nein
    Diese werden nur beim Auslesen als defekt angezeigt.
    Es wäre hald die Saubere lösung aber ist nicht zwingend.
    Hab ich auch nicht gemacht.