Linsenpaar nicht zu unterscheiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue wird sehr schwer werden da was in eurem Umkreis zu bekommen, Hella hat keine mehr, hab da gestern nochmal angefragt, weil ich nen Kunden hatte der auch welche haben wollte!
    Ihm hab ich jetzt welche bestellt in Polen.

    Wenn das was wird, kann ich auch gerne den Bezugsnachweis liefern
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Original von MWSEC
    00 ist rechts


    Hallo MWSEC

    @ICExpress schrieb doch:.....Linsenpaar nicht zu unterscheiden...

    Als vor zwei Jahren die BI Xenon Linsen auf egay massig angeboten wurden, hatten diese nur eine Hella Nummer = ES 9DR 151 333 00! Diese Linsen waren universal = rechts oder links einbaubar.



    Ich habe eher die Vermutung dass mit den letzten Stellen der Teilenummer ein OEM/Fahrzuegtyp/Baureihe (z. B. BMW, Passat/Audi usw.) zugeordnet wurde. In der Kfz. Zulieferindustrie ist dieses eine normale Vorgehensweise.




    Gruß

    wer_pa
  • @Werner

    Das mag gerne sein, das daß vor 2 Jahren so war, im e46 ist rechts der mit 00 drin und links der 01

    Glaubst du wirklich das ICEXPRESS die auf den mm vermessen hat?

    Soweit ich das noch im Kopf habe sind die haltebleche minimal anders im winkel.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Hallo ICE Express und MWSEC

    @ICE Express
    Kannst du bitte mal je ein Bild von der Vorder- und Rückansicht deiner beiden Linsen (= vier Bilder)

    @MWSEC
    Dann könnte die Bi Xenon Linse ES 9DR 151 333 000 der Standardtyp (universal) sein und die anderen Varianten die bauartspezifischen.

    Ein Bi Xenon Linse mit der Nr: ES 9DR 151 333 001 habe ich z. B. für den Passat B5 ausmachen können.

    Gruß

    wer_pa
  • Original von wer_pa
    Hallo ICE Express und MWSEC

    @ICE Express
    Kannst du bitte mal je ein Bild von der Vorder- und Rückansicht deiner beiden Linsen (= vier Bilder)

    @MWSEC
    Dann könnte die Bi Xenon Linse ES 9DR 151 333 000 der Standardtyp (universal) sein und die anderen Varianten die bauartspezifischen.

    Ein Bi Xenon Linse mit der Nr: ES 9DR 151 333 001 habe ich z. B. für den Passat B5 ausmachen können.

    Gruß

    wer_pa


    Joah mach ich!
    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!

    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!
  • Hallo ICExpress

    Der Unterschied bei den beiden Linsen ist die Position der mechanischen Blendenverstellung.

    Bei der Linse mit der Endnummer 001 ist sie rechts, und bei der Linse mit der Endnummer 000 ist sie links.

    Fuer den Einbau in einen E39 FL ist die Position nicht von Bedeutung, da die Linse mittig in der Scheinwerferöffnung liegt.

    Interessant ist jedoch auch der zusätzlich an den Linsen befindliche Aufhängebolzen, der natürlich fahrzeugspezifisch ist und fuer den E39 nicht erforderlich ist.

    Gruss

    wer_pa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_pa ()

  • Sehr interessant...

    Ich habe die EvoXr hier und war nicht besonders "angetan" von der Mechanik. Sah sehr minderwertig aus. Aber wenn ich es hier so vergleiche, ist es nahezu identisch. Vielleicht werde ich auch eine Teflonhülse drehen, damit es etwas langlebiger wird. Also die Aufnahme der Klappe an sich.

    Diese Zubehör Linsen sind neu für 120€ zu haben. Wenn ich das so beurteilen kann, wohl eine Alternative.

    Hat jemand von euch eine elegante Lösung/Idee die Klappe intern anzusteuern? Bin noch unschlüssig. Wollte ungern mit dem Kabeln aus dem Scheinwerfer raus...

    Dachte maximal an einen Satz Doppelkabelschuhe... Aber auch wieder nicht mit dem tollen BMW Stecker auf der H7 Fassung. Gibt's da schon schöne Lösungen bei euch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeilerGimmel ()