LCM III Problem

  • Hallo liebe E39 Freunde :)


    Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem E39 Touring.


    Ich hab den kleinen vor 5 Monaten für schmales Geld geschossen und als ich ihn gekauft habe, fiel mir schon auf, das das Standlicht ohne Funktion war, wenn die Zündung ausgeschaltet war. Da hab ich mir aber erstmal nichts weiter bei gedacht, viel mehr haben mich die US-Sidemarkers gestört und das Fernlicht als Tagfahrlicht.


    Ich hab mir dann N*C*S* besorgt und hab das alles auscodieren können....soweit so gut...Problem Standlicht immer noch vorhanden...Jetzt fing er neulich an, das Fernlich immer einzuschalten, sobald die Zündung eingeschaltet war...Lt. Statustest war er der Meinung, ich würde die Lichthupe betätigen. Dies hat er gedacht, wenn der Schalter abgezogen war. Also LCMIII defekt...hab mir ein "neues" besorgt und eingebaut.


    Jetzt zu meinem Problem, das Steuergerät lässt sich leider nicht mit N*C*S codieren. Er setzt mir immer ein Fehler und der Manipulationschutz im Tacho ist aktiv. Mit INPA komme ich ohne Probleme rein. Mit dem alten LCM auch ohne Probleme...kann mir jemand sagen, was das sein könnte??


    Gruß Markus

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_H ()

  • Es müssen erst Fahrgestellnummer und km stand passen, sonst ist das nicht codierbar.
    Weiteres dazu verbieten die Regeln.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja ich weiß, aber selbst da komme ich ja nicht rein...Ich hatte schon versucht, mit dem altem LCM in diese Ebene zukommen und die Codierdaten von dem SG auslesen, neues SG anklemmen und codieren, geht aber nicht :((

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben