So Leudde ..
Habe mir Heute M5 Aussenspiegel gekauft.. Als ich sie daheim ausprobieren wollte bemerkte ich das der Fahrerspiegel nich richtig runterklappen wollte.. Ständig ein Klack Klack Klack.. Händisch ging es eh aber das ist nicht sinn und zweck eines 700€ Aussenspiegel..
Also habe ich ihn mal Ausseinandergenommen..
Habe mal etwas bebildert und hoffe damit weiterzuhelfen falls wieder jemand Problem damit haben sollte das die Spiegel nicht wieder richtig Auf/Zu klappen..
Es gibt auch eine gute Anleitung hier im Forum für die NormalKlappbaren Aussenspiegel.. Finde diese aber auf die schnelle nicht..
SO HIER MAL DER ÜBELTÄTER

Wie man das Spiegelglas abmontiert lasse ich hier mal weg den dieses könnte Missbraucht werden! Hoffe das versteht Ihr
Wenn Ihr das Spiegelglas abgemacht habt seht ihr auf diese Bild

Diese 3 Schrauben werden abgeschraubt.. Vorsichtig abnehmen diese Plattform denn darunter befindet sich ein Stecker.. Danach sollte das ganze so aussehen

So um den Haupteil des Spiegels vom Träger zu lösen müsst ihr 2 Schrauben lösen und an der 3 Stelle mim Schraubenzieher etwas druck auf diese Schwarze Plastik ausüben.. ist nicht schwer.. Danach löst sich der Träger

Darunter befindet sich dann dashier

Hier wieder 4 Schrauben lösen
Haben wir das gemacht wenden wir uns wieder auf die andere Seite wo wir hier die Schrauben lösen

So Jez haben wir den Spiegel schon auseinander! Um an den Motor zu kommen machen wir jez 3 weitere Schrauben ab

Danach kann man den Motor Vorsichtig rausnehmen.. ist schon etwas fester drinne also bissl Gewalt

So schauts von oben drauf aus

Da ist das Gehäuse des Motorgehäuses

So jez wirds interessant.
Da sieht man welche Schrauben man lösen muss um den Motor zu zerlegen..

So siehts dann aus



Hier sieht man jez die Technick die dahinter Steckt!!

1 Dreht 2 dreht 3..

3 Wiederrum dreht dann das Gehäuse

Hier mal das Gehäuse von Aussen


Jetzt kommt der Übeltäter! Weil Nummer 2 und seine "Zähne" schon sehr abgenutzt sind können sie Nummer 3 nicht so gut drehen und kommen ins Stocken.. daher auch dieses Klack Klack Klack.. 3 kann das Gehäuse nicht richtig drehen und der Mechanismus versagt

DA sieht man wie seht das abgenutzt ist

Die anderen Zahnräder sind alle noch ziehmlich OK..
So jez.. Ich weiss hier gibts im Forum genug von Euch die sich mit sowas auskennen.. Wo bekomme ich so etwas her wenn überhaupt?!?
Kann das sonst einer von Euch anfertigen? Das wäre voll der Hammer!
Weil bis ich mich wieder Informiere und herrumfrage vegeht Zeit.. Zeit in der ich eventuell noch was schickes fürn Dicken kaufen könnte
Ich hoffe ich habe geholfen
[SIZE=4]EDIT von Touring-Fan:
Da die Bilder nicht mehr zu sehen sind Bitte ins Wiki schauen bzw. auf den Link klicken.
Dort sind die Bilder inkl. Anleitung zu sehen.[/SIZE]
Klick mich sanft!
Habe mir Heute M5 Aussenspiegel gekauft.. Als ich sie daheim ausprobieren wollte bemerkte ich das der Fahrerspiegel nich richtig runterklappen wollte.. Ständig ein Klack Klack Klack.. Händisch ging es eh aber das ist nicht sinn und zweck eines 700€ Aussenspiegel..
Also habe ich ihn mal Ausseinandergenommen..
Habe mal etwas bebildert und hoffe damit weiterzuhelfen falls wieder jemand Problem damit haben sollte das die Spiegel nicht wieder richtig Auf/Zu klappen..
Es gibt auch eine gute Anleitung hier im Forum für die NormalKlappbaren Aussenspiegel.. Finde diese aber auf die schnelle nicht..
SO HIER MAL DER ÜBELTÄTER

Wie man das Spiegelglas abmontiert lasse ich hier mal weg den dieses könnte Missbraucht werden! Hoffe das versteht Ihr

Wenn Ihr das Spiegelglas abgemacht habt seht ihr auf diese Bild

Diese 3 Schrauben werden abgeschraubt.. Vorsichtig abnehmen diese Plattform denn darunter befindet sich ein Stecker.. Danach sollte das ganze so aussehen

So um den Haupteil des Spiegels vom Träger zu lösen müsst ihr 2 Schrauben lösen und an der 3 Stelle mim Schraubenzieher etwas druck auf diese Schwarze Plastik ausüben.. ist nicht schwer.. Danach löst sich der Träger

Darunter befindet sich dann dashier

Hier wieder 4 Schrauben lösen
Haben wir das gemacht wenden wir uns wieder auf die andere Seite wo wir hier die Schrauben lösen

So Jez haben wir den Spiegel schon auseinander! Um an den Motor zu kommen machen wir jez 3 weitere Schrauben ab

Danach kann man den Motor Vorsichtig rausnehmen.. ist schon etwas fester drinne also bissl Gewalt

So schauts von oben drauf aus

Da ist das Gehäuse des Motorgehäuses


So jez wirds interessant.
Da sieht man welche Schrauben man lösen muss um den Motor zu zerlegen..

So siehts dann aus



Hier sieht man jez die Technick die dahinter Steckt!!

1 Dreht 2 dreht 3..

3 Wiederrum dreht dann das Gehäuse

Hier mal das Gehäuse von Aussen


Jetzt kommt der Übeltäter! Weil Nummer 2 und seine "Zähne" schon sehr abgenutzt sind können sie Nummer 3 nicht so gut drehen und kommen ins Stocken.. daher auch dieses Klack Klack Klack.. 3 kann das Gehäuse nicht richtig drehen und der Mechanismus versagt

DA sieht man wie seht das abgenutzt ist

Die anderen Zahnräder sind alle noch ziehmlich OK..
So jez.. Ich weiss hier gibts im Forum genug von Euch die sich mit sowas auskennen.. Wo bekomme ich so etwas her wenn überhaupt?!?
Kann das sonst einer von Euch anfertigen? Das wäre voll der Hammer!
Weil bis ich mich wieder Informiere und herrumfrage vegeht Zeit.. Zeit in der ich eventuell noch was schickes fürn Dicken kaufen könnte



Ich hoffe ich habe geholfen

[SIZE=4]EDIT von Touring-Fan:
Da die Bilder nicht mehr zu sehen sind Bitte ins Wiki schauen bzw. auf den Link klicken.
Dort sind die Bilder inkl. Anleitung zu sehen.[/SIZE]
Klick mich sanft!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pasa29 ()