Wie Unterbodenwäsche machen?

• gibts beim clean park keine Unterbodenwäsche???

Ich meine man stellt das Programm ein und muss dann mit dem Auto vor und zurück fahren bis das Programm eben fertig ist :rollen:

• zur not boggst du dein wagen zu hause auf oder fährst auf nen Bordstein. Dann musst halt bissel unters Auto kriechen aber ich geh mal davon aus, das du dein Auto nicht mit der Zahnbürste von unten waschen willst.
    Wenn nicht, der nächste Regen kommt bestimmt

• Zitat

Original von M-Power1988
    Hallo Freunde,

folgendes Problem ich wasche mein auto nur per Hand.

aber wie soll ich eine Unterbodenwäsche machen ohne Waschanlge?

Danke

guten morgen,

am besten so, dass der Kat kein Kälteschock bekommt, die Keramik Kat sind dafür sehr empfindlich, deke ich mal.

• Zitat

Original von M-Power1988
    Hallo Freunde,

folgendes Problem ich wasche mein auto nur per Hand.

aber wie soll ich eine Unterbodenwäsche machen ohne Waschanlge?

Danke

Willst du nur Salz vom Winter abwaschen, oder bist du irgendwo am Acker rumgefahren???

Ich glaub in der Waschanlage bekommst durch die Unterbodenwäsche nicht mehr Wasser ab wie bei Regen.

Wenn du wirklich mal sauber machen willst, musst in ne Werkstatt fahren die in der "Waschhalle" eine Hebebühne haben.
    Dann fragst du ob das jemand machen kann, oder ob du mal seber rein darfst. Dann kannst dich austoben...

Gruß
    C.

• Eine Frage an vorallem die, welche im Winter fahren. Jetzt wo das erste mal bei uns gestreut wurde frage ich mich wie ich anständig den Unterboden von Salz etc befreien kann. Ich hab schon mit dem Gartenschlauch blind drunter gefeuert, von allen Seiten, aber ich kann mir schwer vorstellen dass das viel bringt. Wie macht ihr das?

• Warum soll das nichts bringen? Du solltest sehr flach drunter halten, damit du die Innenseite der jeweils gegenüberliegenden Schweller erwischt.

Weiß nicht, denke halt man erwischt da nicht wirklich was und kommt auch nicht in die Vertiefungen rein oder?

Einfach ne Premium Wäsche für 20 Euro machen. Mit Unterboden. Hab ich gestern beim Benz gemacht. Und noch 2 Euro Tipp für die Jungs vor Ort.

Ich hab zwar genug Geld um mein Auto zu unterhalten aber nicht genug für ne 20€ Wäsche, das mache ich alles von Hand.

• Hi,

da ich bei unseren Fahrzeug nur Handwäsche mache, mache ich die Unterbodenwäsche an der SB-Box. Kostet mich pro Fahrzeug ~4-5€:

1. Schaumprogramm, bei dem ich Radkästen und den Unterboden einschäume (soweit das halt geht). Dabei die Düse nach oben drehen und seitlich unters Fahrzeug schieben. Und bei jedem rein/raus einen Schritt zur Seite gehen, sodass der ganzen Unterboden eingeschäumt sein sollte. Auf der anderen Fahrzeugseite wiederholen.

2. Klarspülprogram (Osmosewasser): dabei erstmal die Radkästen und Felgen abdampfen und danach mit dem gleichen Vorgehen wie bei 1. den Unterboden wieder abspülen. Düse nach oben, Düse von der Seite unters Fahrzeug schieben, rausziehen und 20cm weiter wiederholen.

Ist nicht so bequem wie ne Waschstraße, die sind für mich aber halt keine Option.

Viele Grüße,
    Michael