Kosten für KD und Bremsen???

• Tach Leutz.

Muss nun bald zum ersten Mal mit meinem Dicken zum KD
    (im Moment knapp 58Tkm und noch ein Balken in der Anzeige).
    Denk also mal bei 60Tkm :kratz:

So und nu mal meine Frage:Was wird das denn eventuell kosten einschließlich 4 Bremsscheiben(sind fertig)?
    So ungefähr mal.

Und lohnt es sich vielleicht den KD nicht bei BMW zu machen sondern beim Ford Händler bei mir im Ort(zwecks Stundenlohn usw) Garantie hab ich ja keine mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen?!?
    Danke im Vorraus :top:

• hi quickley,

habe kürzlich bei BMW für Inspektion I mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Bremsbelägen vorne knapp über € 600.-- (inkl. Mwst.) gezahlt.

war auch 525d mit etwa gleichen KM

gruss

• 600 Euro und da wurden nur die Beläge gewechselt!?!

Na das kann ja nen teurer Spaß werden :heul:

Sonst noch jemand Erfahrung oder nen Tipp, vielleicht doch in ne andere Werkstatt :kratz:

Bitte helft mir doch mal weiter

• Es wurden nicht nur die Beläge gewechselt, sondern ne Inspektion und Bremsflüssigkeit auch noch.... obwohl mir das trotzdem viel zu teuer wäre! Wie gut das ich nur Materialkosten habe! :D

• Zitat

Original von basics
    hi quickley,

habe kürzlich bei BMW für Inspektion I mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Bremsbelägen vorne knapp über € 600.-- (inkl. Mwst.) gezahlt.

war auch 525d mit etwa gleichen KM

gruss

Hast du das Öl selber mitgebracht oder beim :) gekauft?

Gruß

• @ homr3

Das da der der KD mit im Preis drinn war ist mir schon klar.

Ich meinte weil bei ihm zusätzlich bloß die Beläge gewechselt wurden und da schon gesamt 600,- Kosten waren und bei mir noch 4 Beläge dazu kämen :heul:

• Also 600€ klingt natürlich erstmal teuer, aber immerhin hast du dort Material und Arbeit inklusive. Beim ATU oder sonst wo kriegst du das natürlich immer günstiger aber ob die auch so viel Ahnung vom E39 haben sei mal dahingestellt..Premium fahren heißt halt auch Premium zahlen.

Gruß

PS: Zu einem Ford - Händler würd ich mit nem BMW eh nicht gehen, selbst wenn die 3€ pro Arbeitsstunde nehmen würden;).

• Zitat

Original von Black-Touring
    Was wird denn bei der 90.000er Inspektion alles gemacht? die kommt nämlich bald auf mich zu

Inspection I oder II ?
    Was gemacht wird, steht in der BA.

Die Preise für die Insp. kann dir jeder :) nennen, da es ertseinmal feste AW dafür gibt, genau wie für die Bremsen. Wie in einem anderen BVeitrag geschrieben gibt es ab und an bei BMW Angebote z.B. für die Bremsen...

• Falls es jemanden interessiert. Habe gestern die Bremsen komplett wechseln lassen .

Bremsscheiben vorne und hinten (Brembo): ca 270 Euro
    Bremsbeläge vorne und hinten (Ferrodo): ca. 160 Euro
    Trommelbremsen (für Handbremse): ca. 45 Euro
    Kontakte: ca. 10 Euro

Komplett mit Einbau habe ich 639 Euro bezahlt.

• Zitat

Original von Andre528i
    Gut das ich sowas selber mache,dann spart man wenigstens ein paar €

Ja klar. Ich hab sowas früher auch selbst gemacht aber heute mach ich das nicht mehr gerne :D