Ankündigung Stammtisch Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleines Berliner Treffen?

      Da hier schon für das "große" geplant wird, ist mir die Idee gekommen einen kleinen, kurzen und spontanen Berliner Treff vorzuschlagen.
      Es kommen ja doch ein paar aus Berlin und Umgebung.

      Als Treffpunkt schlage ich das Meilenwerk vor, ich denke jeder hat schon einmal davon gehört oder war schonmal da.

      Sollte es doch nicht so superspontan kommen, ab Mitte Januar werden im BMW Haus Kurfürstendamm ausschließlich von BMW Individual veredelte Fahrzeuge ausgestellt. Da könnte man sich ja auch treffen, die Autos bestaunen und dann zusammen zum Meilenwerk fahren. Ist ja nicht weit.

      Zum Termin: Schlagt mal was vor, ich bin zeitlich relativ flexibel. Zumindest was Januar angeht, da habe ich den Schichtplan für die Arbeit. Prinzipiell immer kann ich Sonntags.

      Auf dass es so bald wie möglich klappt!

      Gruß
      Martin
    • Hi,

      das Problem ist glaube ich nicht das Treffen, da haben wohl viele Lust drauf. Die fehlenden User sind "noch" das Problem. Wir müssen noch weiter die Werbetrommel rühren, dann sind wir auch ganz schnell bei regionalen Stammtischen und Treffen.

      Nur Mut, es wird bald was ;)

      Gruß
    • Im März
      dann bin ich auch in Berlin.
      Beim Eisspeedway. 3. Wochenende.
      Ist dann dann auch noch etwas los.
      Ich habe mal von einem Bahnhof gehört wo
      jetzt nur Autos sind.
      Sonst fahre ich zur Spinnerbrücke und esse da.
      Gruß Hörby
    • Der Bahnhof den du meinst, ist bestimmt das Meilenwerk. Ein ehemaliges Straßenbahndepot.

      Es war mir schon klar, dass dieses Forum noch sehr klein ist. Ich habe nur gesehen, dass es ausser mir noch 3 (glaube ich) E39ler aus Berlin gibt. Die wollte ich damit ansprechen.

      Vielleicht muss das Wetter ja noch besser werden, damit es klappt.
    • Das Meilenwerk ist in der Wiebestraße in Tiergarten.
      Ca. 100 Meter von der BMW Niederlassung Huttenstraße (Hauptniederlassung).

      Und zwar wenn ihr an der NL zu eurer linken vorbeifahrt, am Ende kommt ein Zebrastreifen und da biegt ihr auch schon rechts in die Wiebestraße ein. Nach 100 Metern kommt dann abermals zur linken das Meilenwerk.

      Im Hof kann man gut parken. Eintritt wird keiner verlangt.

      Wie gesagt, man könnte sich auch am Ku'Damm treffen und dann fahren wir alle zusammen zum Meilenwerk.

      Leider ist von BMW Individual im BMW Haus noch nix zu sehen, nur 1er stehen da rum (ich laufe da jeden Tag vorbei)
    • Hallo,
      ich bin noch recht neu in diesem Forum. Die Idee, sich im Meilenwerk zu treffen, finde ich sehr gut. Ich halte einen kleinen Erfahrungsaustausch, z.B. zum Thema Werkstätten oder Kinderkrankheiten für nützlich. Das Meilenwerk ist in jedem Fall sehenswert - viele interessante Oldtimer.
      Terminlich bin ich ziemlich flexibel, bevorzugt in der Woche am Nachmittag.
      Würde mich freuen, falls es klappt.
      :)
    • Ich würd' mal sagen, ich organisier' das mal, es sei denn, ein länger im Forum Tätiger möchte gern - ich will mich da keinesfalls vordrängeln.

      Wer also übernehmen mag - gern! :)

      Aber ich will auch nicht, dass die Idee flöten geht.

      Also - wer Interesse an einem Treffen in Berlin hat, der schreibt mir doch einfach mal eine PN, dann versuch' ich daraus mal einen für möglichst viele brauchbaren Termin herzuleiten!

      Vorschlag wäre der Dicke Engel in Moabit, halbwegs mittig. Andere Vorschläge sind auch willkommen. :trinken:

      Gruß

      Ulli
    • Berliner Treffen

      hab' bisher gerade mal drei Rückmeldungen => so ganz lohnt sich das bisher noch nicht.

      Also, wer noch Lust hat, bitte gern bei mir melden (oder, wenn wer anders, jemand Erfahrenes, außer mir "Küken" hier Lust hat, das zu organisieren - ich reiß' mich bestimmt nicht drum :-)).

      Ich starte vielleicht demnächst nochmal einen Rundruf - Lust hätt' ich schon, aber eine Handvoll (>= 5) sollten wir irgendwie schon sein, find' ich - oder?

      Gruß

      Ulli