M54b25 525i - Was ist das für ein Schlauch?!

• Wenn der Motor heiß ist öffnet man den Deckel nicht. Genau aus dem Grund weil das Sytem unter Druck steht. Und einen die Suppe entgegen kommt. Was völlig normal ist.

Deshalb wir der Kühlmittelstand auch nur bei kalten bw fast kalten Motor geprüft.

Ich kenne es von unseren 2.0tdi vw zb. So dass man die vorsichtig aufmachen kann und man kann halt dabei am durchsichtigen kühlmittelbehälter sehen, ob das Kühlwasser steigt oder nicht. Beim e39 (zu mindestens beim m54) ist es immer ne Überraschung 😀. Aber ja, weil das überlaufen nicht aufgehört hat, habe ich es wieder zu gemacht und dann im kaltzustNd wieder befüllt.

• Und du dir dadurch Luft ins Sytem holst. Was zu überkochen im normalen Betrieb führen kann.

Gleiche Effekt wenn das System zb beim Kühlwasser Tausch usw nicht richtig entlüften wird.

Einfache Regel Motor heiss ,Deckel bleibt zu.

Nix mit Vorsicht Aufdrehen und son Blödsinn.

:kaffee:

530iA Touring 05/03

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

• Und du dir dadurch Luft ins Sytem holst. Was zu überkochen im normalen Betrieb führen kann.

Gleiche Effekt wenn das System zb beim Kühlwasser Tausch usw nicht richtig entlüften wird.

Einfache Regel Motor heiss ,Deckel bleibt zu.

Nix mit Vorsicht Aufdrehen und son Blödsinn.

Ist auch von oben, direkt neben dem Verschluss, zu sehen der aufgeprägte Hinweis - NUR IM KALTEN ZUSTAND ... - :snow:

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

Bei meinen Fotografien, die nicht gesondert gekennzeichnet sind, handelt es sich um mein geistiges Eigentum.